T-­Mobile und Vice launchen strategische Content-Plattform

„Wie Wir Wollen" versammelt inspirierende Geschichten aus allen Lebensbereichen.

Am 15. September hat T-Mobile im Rahmen des Marken Relaunchs das Wie-Ich-Will Prinzip eingeführt. Seitdem können T-Mobile Kunden selbst entscheiden, welchen Tarif sie wie mit welchem Handy kombinieren. Zusammen mit Vice liefert T-Mobile nun eine Content-Initiative namens Wie Wir Wollen nach.

Mit Beiträgen über Food-Sharing („Wir wollen den Menschen das Teilen wieder beibringen“) oder Österreichs Teilnehmer an Mars One („Wir wollen den nächsten Planeten kolonisieren“) zeigt Wie Wir Wollen Geschichten über interessante Persönlichkeiten, die mit ihren Ideen etwas bewegen wollen. Mit der redaktionellen Betreuung durch Vice sollen künftig "die visionärsten Projekte Österreichs und der Welt" in Video-Portraits, Text-Interviews und Foto-Strecken vorgestellt werden.

Damit soll laut T-Mobile Werbeleiter Thomas Mayer eine Lücke gefüllt werden, die von klassischer Werbung sowie Tarif- und Produktkommunikation nicht bedient wird. "Der Ansatz ist nicht Advertorials zu produzieren, sondern relevanten Contntent zu Themen des Wie Wir Wollen  Prinzips", ergänzt Slyvko Pejic, bei Vice Cee für Brand Partnerships verantwortlich. (jw)

www.wie-wir-wollen.at

leadersnet.TV