Google wirbt in digitaler Übergröße an einem der berühmtesten Orte der Welt

2300 Quadratmeter am Times Square kosten 2,5 Millionen Dollar - für vier Wochen. 

Eine neue digitale Werbefläche im Zentrum von Manhattan ist kürzlich enthüllt worden und bricht schon alle Rekorde.  Die Anzeigetafel ist mit mehr als 2.300 Quadratmetern fast so groß wie ein Spielfeld beim American Football und bietet laut Herstellerangaben mit rund 24 Millionen Pixeln (2.368 x 10.048 Pixel) die höchste LED- Auflösung der Welt. In dieser Größe gebe es weltweit keine Leinwand mit einer höheren Auflösung, erklärte das Unternehmen Clear Channel Spectacolor, das die Werbefläche vermietet.

300.000 Sichtkontakte

Der Screen zieht sich am Broadway über die gesamte Distanz zwischen der 45. Straße und der 46. Straße, die jeden Tag von mehr als 300.000 Menschen passiert wird. Besonders die Silvester-Platzierung dürfte für die Werbekunden interessant sein, denn dann sind bis zu einer Million New Yorker stundenlang am Times Square versammelt zum Countdown auf das neue Jahr. Der Billboard ist den Angaben zufolge auch mit Kameras ausgerüstet, die Bilder von Passanten einfangen und übertragen kann. Als erstes Unternehmen buchte der US- Internetriese Google bis Jänner die Videotafel. Die Mietkosten sollen sich laut New York Times auf mehr als 2,5 Millionen Dollar belaufen. (jw)

www.google.com

www.spectacolor.com

leadersnet.TV