20.000 Zuschauer, 15.000 Kubikmeter Schnee, Partys und Live-Konzerte beim größten Winter-Opening der Alpen – nach einjähriger Pause feiert „Snow Mobile" mit seiner bereits siebten Auflage ein sensationelles Comeback im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang. 24 Teams zu je sechs Fahrern werden auf Schneemobilen ihre Spuren durch den 850-Meter-Rundkurs mitten im Ortszentrum Hinterglemm ziehen und im „Großen Preis von Hinterglemm" gegeneinander antreten.
Großartige Stimmung und Party Feeling
Hitradio Ö3 geht bei diesem Motorschlittenrennen nicht nur mit einem eigenen Ö3-Racing-Team an den Start, sondern ist seit Beginn an auch als Partner von Snow Mobile mit dabei und begleitet das größte und spektakulärste Winter-Opening der Alpen heuer bereits zum siebten Mal. „Der Spirit der Initiatoren hat uns sofort angesteckt und wir waren von Anfang an von dieser Idee begeistert“, erzählt Ö3-Chef Georg Spatt. „Die Idee, im Renntempo mitten durch einen verschneiten Ort zu fahren und rund herum eine gute Show zu bieten, hat uns fasziniert. Die Rennatmosphäre in Hinterglemm ist einmalig.“
Gemeinsam mit den mutigen Teilnehmern, tausenden Gästen und 1.500 VIPs sorgt Hitradio Ö3 für großartige Stimmung und Party-Feeling in Saalbach-Hinterglemm. Am 7. Dezember liefert der Sender mit dem Ö3-Konzert von Adel Tawil das musikalische Highlight für den spektakulären Event. „Mit Adel Tawil haben wir heuer wieder einen der sicher erfolgreichsten und beliebtesten Popstars auf der Ö3 Bühne. Zusätzlich präsentiert Ö3 Mikromann Tom Walek als Moderator die Rennen und die Ö3 Hits bieten das akustische Rahmenprogramm an den Renntagen in Hinterglemm“, verrät Georg Spatt.
Georg Spatt sammelte bereits 1988 während seines Studiums als freier redaktioneller Mitarbeiter bei Ö3 erste journalistische Erfahrungen, arbeitete von 1989 bis 1995 bei Privatradios, gründete später eine Werbeagentur und ist seit 2002 Ö3-Senderchef.
www.formulasnow.com