„The Other Side“: Honda begeistert mit interaktivem Spot

User kann zwischen zwei Varianten des Clips laufend hin- und herwechseln.

Mit seinem neuen Spot „The Other Side“ ist dem japanischen Autohersteller Honda wohl der Marketingcoup des Jahres gelungen. Denn eigentlich handelt es sich um zwei Spots in einem. In dem interaktiven Werbeclip, den es auf YouTube zu sehen gibt, kann der Nutzer zu jeder Sekunde entscheiden, welche der beiden Handlungen er sich ansehen will.

Familienvater und Fluchtwagenfahrer

Die zwei Spots erzählen zwei parallel ablaufende Geschichten mit demselben Schauspieler. Einmal spielt er einen Familienvater, der seine Kinder mit dem Honda Civic von der Schule abholt, einmal einen Fluchtwagenfahrer, der Räuber mit seinem Honda Civic Type R vom Ort des Verbrechens transportiert.

Der Zuschauer kann durch ein Drücken der „R“-Taste auf seiner Computertastatur – die Sport-Variante des Honda Civic heißt passenderweise „Type R“ – entscheiden, welche Version und welches Modell er sich genauer anschauen will. Die kreative Idee für den Film stammt von Wieden+Kennedy, London. Regie führte Daniel Wolfe, die Musik komponierte Bobby Krlic von The Haxan Cloak. (as)

leadersnet.TV