Schmidecker in Leaseurope-Vorstand wiedergewählt

Raiffeisen-Leasing CEO zeichnet für den Cluster Österreich-CEE verantwortlich.

Alexander Schmidecker, CEO der Raiffeisen-Leasing, wurde in Barcelona bei der Generalversammlung des europäischen Dachverbands Leaseurope als Vorstandsmitglied wiedergewählt. Schmidecker wird ab Dezember 2014 als eines von zwölf Vorstandsmitgliedern für zwei Jahre für den Cluster Österreich-CEE wieder verantwortlich zeichnen.

„Leaseurope kommt vor allem im Hinblick auf die positive Verankerung des Wirtschaftsfaktors Leasing auf europäischer Ebene sowie im Speziellen auf die angekündigte IFRS-Reform eine gewichtige Rolle zu. Ich freue mich daher, diesem internationalen Leitungsgremium anzugehören und meinen Beitrag zur Umsetzung von Maßnahmen, die für die Zukunft des gesamten österreichischen Leasingmarktes relevant sind, leisten zu können“, so Schmidecker.

Alexander Schmidecker blickt auf mehr als 20 Jahre nationale und internationale Leasing-Erfahrung zurück. Seit 2011 ist er Sprecher der Geschäftsführung der Raiffeisen-Leasing. Der europäische Dachverband mit Sitz in Brüssel repräsentiert die Anliegen von 44 Verbandsmitgliedern aus ganz Europa. Auf die in der Leaseurope vertretenen Unternehmen entfällt ein europäischer Marktanteil von über 92 Prozent. (as)

www.leaseurope.org

leadersnet.TV