eBay lanciert erste globale Markenkampagne

„Shop the World“

Ende Juli hatte eBay die Entscheidung in seinem Kreativ- und Mediapitch verkündet. Zweieinhalb Monate später dürfen die Gewinner, die Kreativagentur Goodby Silverstein & Partners, und die WPP-Tochter Mediacom, direkt loslegen.

"Die Stärke der Marke macht die Stärke unseres Geschäfts und unserer gesamten Community aus“, sagte Birgit Samson, Senior Director Marketing Ebay Germany, anlässlich des Kampagnenstarts gegenüber WUV. Die globale Marken-Kampagne mit dem Claim „Shop the World“ solle nun diese Gemeinschaft einladen, ihre Inspiration in die Tat beziehungsweise als Kauferlebnisse bei eBay umzusetzen. Das Commercial zeigt, wie einfach es ist, schöne Dinge, die einem im Alltag über den Weg "laufen", auf Ebay zu kaufen.

Die Spots in der Länge von 15  bis 60 Sekunden werden regional adaptiert. Der Fokus liegt zunächst auf den Vereinigten Staaten, Australien, Großbritannien und Deutschland. (jw)

www.ebay.com

www.goodbysilverstein.com

leadersnet.TV