Palmers Werbeaktion löst Shitstorm aus

Kunden über Gratis-Europa-Flug verärgert. 

Zum 100- jährigen Geburtstag hat der Textilkonzern Palmers eine Werbeaktion gestartet - die allerdings nach hinten losgegangen ist. Kunden, die im September für über 100 Euro bei Palmers eingekauft hatten, erhielten dafür einen Gratis-Flug. Versprochen wurde ein Hin- und Rückflug inklusive aller Flughafensteuern und -gebühren in eine von 18 europäischen Städten. Kunden sollten dafür zwei Wunsch-Zielstädte und -Reisezeiträume angeben. "Wir erfüllen Ihnen eine Kombination daraus", lautete es in der Werbeaussendung.

Viele der angebotenen Freiflüge waren mit stunden- und gar nächtelangen Wartezeiten verbunden, die Hotlines durch zahlreiche Beschwerden überlastet. "Mein persönliches Resümee: Ab sofort ist Palmers als Einkaufsmöglichkeit gestorben. R.I.P. !", so ein Kunde auf der Facebook-Seite des Unternehmens. "Diese Aktion ist einfach nur ein schlechter Witz", machte ein anderer Kunde seinem Ärger Luft.

Größerer Andrang als erwartet

"Aufgrund des großen Andrangs, mit dem wir nicht gerechnet haben, kommt es leider zu großen Verzögerungen", sagte eine Palmers-Sprecherin. Die doppelte Anzahl der "von uns im Voraus geschätzten Kunden" habe die Aktion genützt.  Man habe nun sämtliche Callcenter verstärkt. "Die Abwicklung läuft auf Hochtouren."(jw)

www.palmers.at

leadersnet.TV