Ashton Kutcher macht Gratis-Werbung für steirischen See

Schauspieler nennt Grünen See in Tragöß auf seinem Blog „real life Atlantis“.

Knapp 80.000 Likes und über 14.500 Mal geteilt wurde ein Facebook-Post von US-Schauspieler Ashley Kutcher auf seiner Facebook-Seite über den Grünen See in Tragöß in der Hochsteiermark. Der „Two and a Half Men“-Star betitelte ein Foto des Sees mit den Worten  „This magic moment...“ und verwies auf seinen Blog aplus.com, wo es einen Artikel und mehrere Fotos des Unterwasserfotografen Marc Henauer zu sehen gibt. Der Schweizer – der den See, der in dem Artikel als „real life Atlantis“ bezeichnet wird, fotografierte – sicherte sich damit heuer den dritten Platz eines Reisefotowettbewerbs von National Geographic.

Mit Sichtweiten von bis zu 50 Metern hat sich der Grüne See in der Taucherszene einen Namen gemacht. Wenn die Schneeschmelze beginnt, füllt sich das Gewässer am Fuße des Hochschwab mit Wasser und offenbart Unterwasserabenteurern bizarre Motive: Da lassen sich – je nach Wasserstand – versunkene Brücken oder Forellen, die über blühende Wiesen schwimmen bewundern. Im Herbst geht der Wasserspiegel zurück, im Winter verschwindet das Wasser fast ganz. 

Beim Tourismusregionalverband Hochsteiermark nimmt man die kostenlose Werbung durch den Hollywoodstar dankend an. „Wir freuen uns, dass unsere hochsteirische Karibik auch Ashton Kutcher in ihren Bann zieht und international Begeisterung weckt“, so Claudia Flatscher in einer Aussendung. (as)

www.hochsteiermark.at

leadersnet.TV