Canon startet bislang größte Markenkampagne

„come and see“  wird in ganz Europa ausgerollt.

Unter dem Titel „come and see“ hat Canon seine bislang größte Markenkampagne für den Endkundenmarkt gestartet. Als Teil einer auf drei Jahre ausgelegten Kommunikationsstrategie wird die Kampagne das Interesse auf die Produkte, deren Möglichkeiten und die Gelegenheiten im Alltag lenken, die es in Bild und Film festzuhalten lohnt.

Kampf um Hirsch und Kuh

Der Auftakt  kreist um zwei besondere „come and see“ Geschichten: Neben den vielen Galerien und Touristenattraktionen gibt es in Florenz eine historisch gewachsene Fußballtradition namens Calcio Storico, die sich erheblich von der UEFA Champions League unterscheidet. Die Spieler sind mittelalterlich bekleidet, ringen und kämpfen mit allen Mitteln um den Ball und eine einzigartige Trophäe – eine Kuh. Die zweite Geschichte handelt von Hirschen, die sich bis in die Vorstadt in der Nähe von Epping Forrest in Südengland wagen. Während die Anwohner schlafen, ziehen sie durch die Gärten und Straßen. Beide Teile der Kampagne wurden mit einer Canon EOS C500 und einer EOS C300 aufgezeichnet.

Die Kampagne läuft im gesamten EMEA-Bereich im TV, eine breit gestreute Anzeigen- und Plakataktion folgt ab November, zudem gibt es einen Webauftritt mit Tutorials und weiterführenden Infos zur Kampagne. Die kreative Entwicklung der Kampagne wurde vom Canon Team in Zusammenarbeit mit  JWT London realisiert. Die EMEA-übergreifende Mediastrategie wird von der Agentur PHD umgesetzt. (jw)

www.canon.com

leadersnet.TV