Aus 11 Kreativkategorien und 8 Mediakategorien werden die Expertinnen und Experten der Kreativ- und Media Jury des IAB webAD 2014 die Glanzstücke digitaler Werbung auswählen, um die Siegerprojekte am 18. September im Rahmen der IAB webAD Gala zu ehren.
Für die international erfahrene Jurorin Antonia Tritthart, Geschäftsführerin der Werbeagentur Traktor, die heuer der Kreativ-Jury vorsteht, ist der IAB webAD die Chance für junge, kleine Agenturen aufzufallen und neben den bereits renommierten Agenturen im Rampenlicht zu stehen. Denn es ist nicht die Größe des Produktionsbudgets die den Unterschied ausmacht, sondern die Größe der Idee. Als weitere Mitglieder der Kreativjury stehen ihr zur Seite:
- Carolin Aichinger, COO seso media group
- Niko Alm, Gründer und CEO Super-Fi
- Alexandra Ehrlich-Speiser, Gründerin & Geschäftsführerin Brandehrlich
- Max Jürschik, Head of Digital PKP BBDO
- Thomas Niederdorfer, Executive Creative Director Jung von Matt/365
- Andreas Spielvogel, Creative Director Lowe GGK
- Amir Tavakolian, Managing Director Retail Brands vi knallgrau
- René Wegscheider, Head of Digital/Cross Media Demner, Merlicek & Bergmann
Dass sich online und offline Kampagnen nicht mehr trennen lassen, darin sind sich beide Juryvorsitzenden einig. Georg Gartlgruber, Geschäftsführer der Media-Agentur Carat und Director Business Intelligence Dentsu Aegis Network, wird für den IAB webAD 2014 als Präsident der Mediajury fungieren. Er wird sein Augenmerk darauf legen, dass bei den Online-Kampagnen der Zielerreichungsgrad kritisch hinterfragt und Innovation honoriert wird. Wichtig ist ihm, sich nicht von technischer Oberfläche, die keinen Mehrwert bietet, blenden zu lassen. In seinem Juryteam hat er neben langjährig ausgewiesenen Media-Expertinnen auch das Nachwuchstalent Leo Grübl, der heuer als Sieger des Young Lions Wettbewerbes Österreich beim Cannes Wettbewerb dabei war und:
- Leo Grübl, Manager Client Leadership Mindshare
- Petra Hauser, Geschäftsführerin media.at
- Omid Novidi, Client Service Director, Head of Creative Unit MediaCom
- Elisabeth Plattensteiner, Managing Director OMD Mediaagentur GmbH
Details zu den Jurymitgliedern
Zum IAB webAD Award 2014 können Arbeiten eingereicht werden, die im Zeitraum 1. Juli 2013 bis 30. Juni 2014 in Österreich produziert und publiziert wurden. Der 1. August ist die Deadline für die Abgabe aller digitalen Projekte.
Alle Details und die Einreichmöglichkeit auf www.webad.at
_________________________________
Advertorial