Mobile Marketing als Spielform moderner Marketing-Strategien

Virtuelle Welt verschmilzt mit realer Welt


Die besseren Karten im Kampf um den Kunden im Handel hat derjenige, der auf neue Marketing-Strategien setzt. Herkömmliche Werbestrategien reichen oft nicht mehr aus um neue Kundenschichten effektiv zu erschließen. Mobile Marketing Agenturen wie IQ mobile entwickeln deshalb Marketing-Strategien, die die technischen Möglichkeiten der Handy-Generation nutzen. Der Kunde wird mit dem Handy angesprochen und erhält Informationen und Kaufanreize direkt auf sein mobiles Endgerät.

Viele Möglichkeiten Kunden-Bedürfnisse zu befriedigen

„Durch mobile Anwendungen auf dem Handy können einerseits Kaufentscheidungen beeinflusst werden sowie andererseits viele Komponenten eines Einkaufs in die Welt des Kunden gebracht werden. Dazu zählen die Produktauswahl, der Zugriff auf Sonderangebote oder Rabatt-Coupons, Verfolgung der Zustellung bis hin zur Bezahlung. Es gibt viele Möglichkeiten, die Kunden-Bedürfnisse zu erfüllen und ihn damit an sich zu binden“, erläutert Harald Winkelhofer, Gründer und Geschäftsführer von IQ  mobile.

Unternehmen wie z.B.: Niedermeyer, bauMax und RWA Lagerhaus setzen seit kurzem auf die neuen Mobile-Marketing Möglichkeiten. Über Bluetooth Hotspots und personalisierte SMS-Kampagnen, werden die Mobile Advertising-Lösungen durch Targeting ohne Streuverluste, gezielt und direkt an den Kunden gebracht.

www.iq-mobile.at

leadersnet.TV