Sky launcht erneut Printtitel

| 15.05.2014

Erstes österreichisches Serienmagazin „Prime Time" liegt Skip bei.

Nach dem Entertainment & Lifestyle-Magazins BESSER – Österreichs größtes Gratis-Magazin (1,3 Millionen Auflage) – launcht Sky Österreich  mit Prime Time seinen zweiten Printtitel innerhalb eines Jahres. Prime Time verfügt zum Start über eine Auflage von 150.000 Stück und liegt monatlich Skip – Das Kinomagazin bei. Erscheinen wird Österreichs erstes Serienmagazin 10 Mal jährlich, die Vermarktung und redaktionelle Umsetzung liegt bei der Skip Media GmbH.  „Wir haben einen Partner gefunden, der für die Inhalte des Hefts den besten Background bietet und sich darüber hinaus für die Streuung über die Kinos angeboten hat", freut sich  Herausgeber Andreas Stöger.

„US-Serien wie „Game of Thrones“, „House Of Cards“, „True Detective“ oder „24“ haben zwei Dinge gemeinsam: Sie haben allesamt unglaublich hohes Suchtpotenzial – und laufen in Österreich zuerst auf Sky.  Mit Prime Time bieten wir Serienfans ein neues zu Hause und außerdem hochqualitativen Seriencontent die bestmögliche Bühne", sagt Stöger. Und das auch online und auf Facebook.

In der Premierenausgabe informiert das Magazin seine Leser über Dauerbrenner wie „24“ und „Game of Thrones“, aber auch über Neuentdeckungen wie „Peaky Blinders“, „The Returned“ und nicht zuletzt darüber, wo es diese und andere TV-Perlen zu sehen gibt.

100 Serienpremieren

Im heurigen Jahr präsentiert Sky über 100 Serienpremieren mit mehr als 1.200 Einzelfolgen. Neben der linearen Ausstrahlung sind die Inhalte auch auf Abruf über Sky Anytime sowie zeitlich und räumlich völlig flexibel über die mobilen Dienste Sky Go und Snap by Sky verfügbar. (red)

www.sky.at

leadersnet.TV