Ovos relauncht Post-Website

Die Wiener Interactive-Agentur Ovos zeichnet sich für den Website-Relaunch der Österreichischen Post AG verantwortlich. Das Portal erscheint im neuen Design mit Fokus auf Tools und Anwendungen.


„Gemeinsam mit Ovos haben wir einen komplett anderen Zugang entwickelt. Die primäre Aufmerksamkeit unseres neuen Auftritts liegt bei den hilfreichen Tools und bei den Top-Anwendungen, die für Besucher nun noch rascher und einfacher erreicht und bedient werden können. Durch die gute Zusammenarbeit konnten wir das Projekt von der Idee bis zur technischen Finalisierung innerhalb kürzester Zeit umsetzen“, so Manuela Bruck, Leiterin Kommunikationsstrategie bei der Österreichischen Post AG.

Priorisierung der Inhalte

Ovos analysierte dazu detailliert die Statistikdaten zum Nutzerverhalten und erarbeitete in den Workshops mit den leitenden Divisionen eine Priorisierung der Inhalte. Die Struktur für das Post-Portal wurde aus Kundensicht von Grund auf neu entwickelt. „Das Ergebnis ist ein grafisch anspruchsvolles und zielgruppenorientiertes Portal - mit einer intuitiven Struktur, raschem Zugang zu den wichtigsten Services, treffsicheren Begriffen und leicht verständlichen Icons“, meint Ovos-Geschäftsführer Hannes Amon.

www.ovos.at

www.post.at

leadersnet.TV