Wien erwartet Rekord-Ballsaison

| 02.11.2010

Wiener Wirtschaft erwartet heuer 74 Mio. Euro durch Ballsaison - 365.000 Ballgäste, so viele wie nie zuvor sollen das Tanzbein schwingen


Immer mehr Publikum lässt sich die traditionelle Ballsaison nicht mehr entgehen. Laut aktuellen Zahlen der Wirtschaftskammer werden bis 8. März  365.000 Ballgäste auf 450 Wiener Bällen erwartet. "Noch mehr Wienerinnen und Wiener als bisher planen in dieser Saison Bälle zu besuchen, und auch internationale Gäste zieht das einzigartige Flair der Ballstadt Wien in zunehmenden Maße an", sagt Brigitte Jank, Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien.

74 Mio. Euro durch Ballsaison

Am Höhepunkt der Wirtschaftskrise ließen sich die Wienerinnen und Wiener das Tanzen und Feiern nicht nehmen. "Die Wiener tanzen in den Aufschwung und unterstützen damit die positive Stimmung, die die Wirtschaft braucht", so Jank, die sich auf eine aktuelle Studie der KMU-Forschung Austria im Auftrag der Wirtschaftskammer Wien stützt.

Laut Wirtschaftskammer sei mit einer Gesamtwertschöpfung von rund 74 Millionen Euro  zu rechnen, im vergangenen Jahr waren es noch 67 Millionen Euro.

www.wko.at/wien

leadersnet.TV