pilot@media.at setzte erstmals Hybrides Online Tracking ein

Reportingtool AdForm für den Kunden Libro

Es ist wohl eine der großen Herausforderungen in der digitalen Kampagnenabwicklung: zentrales Tracking über ein einheitliches System. Display Werbung, SEO/SEA, Social Media aber auch die Multidevice-Thematik haben oftmals den Effekt, dass für nahezu jeden Werbekanal ein anderes Tracking-Tool eingesetzt wird. So entstehen an unterschiedlichen Stellen Reports, die sehr oft nicht verknüpfbar sind. Ein zentrales Tracking über ein einheitliches System könnte aber den Reporting Aufwand verringern und es ermöglichen, verschiedene Metriken miteinander zu verbinden.

pilot@media.at hat jetzt erstmalig für den Kunden Libro durch Display Kampagnen so wie mittels Google Adwords generierte Leads im Reporting Tool von AdForm abgebildet. „AdForm ermöglicht ein detailliertes Reporting, das exakt darstellt über welches Keyword welcher Lead mit welchem Wert erzeugt wurde“, erklärt pilot@media.at-Geschäftsführer Andreas Martin. Für Libro wurde unter anderem ausgewertet, dass sich in einem Zeitraum von fünf Monaten das eingesetzte SEA Budget – gemessen in Online Umsätzen des Libro Online Shops –nahezu verachtfacht hat. „Derartige Daten sind für den Kunden wertvolle Informationen, die als Grundlage für zukünftige Budgetentscheidungen bei der Aussteuerung zwischen SEA und Display Budgets dienen. Die generierten Daten können in weiterer Folge unter anderem auch für Re-Targeting Kampagnen genutzt werden“, so Martin. (red)

www.pilotatmedia.at

www.libro.at

leadersnet.TV