Digitale Flugblätter: pilot@media.at setzt Post-Kampagne in Szene

24 Mio. Zielgruppenkontakte, 36.000 Seitenaufrufe, 4.000 Gewinnspiel-Teilnehmer und 3.000 Video Aufrufe. 

Die Full Service Agentur pilot@media.at hat für den Kunden Österreichische Post AG  die „Flugblatt“ Performance Kampagne umgesetzt. Die Bevölkerung wurde dazu aufgerufen, den grünen Flugblattsticker auf den Postkasten zu kleben, um Angebote nie mehr zu verpassen. Online konnten sich die User direkt zum Newsletter und Gewinnspiel anmelden und hatten so die Chance auf verschiedene Gewinne. Karin Bauer, Senior Mediaplanerin Digital Media bei pilot@media.at: „Ziel war es mittels äußerst effizienten Budgeteinsatzes möglichst viele Gewinnspielteilnahmen zu generieren. Um dies zu erreichen wurde auf interaktive Responsemaßnahmen wie Performance Advertising, Affiliate Marketing und Social Media Advertising gesetzt.“

Zusammenspiel der einzelnen Komponenten

Die Online Kampagne erreichte über 24 Mio. Zielgruppenkontakte, 36.000 Seitenaufrufe, 4.000 Online Gewinnspiel-Teilnehmer und 3.000 Video Aufrufe auf YouTube. „Diese voll integrierte digitale Kampagne, die wir komplett über pilot@media.at abgewickelt haben, war ein schönes Beispiel, das gezeigt hat, wie wichtig das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten ist“, erläutert Myron Kohut, Leitung Werbung und Portalmanagement der Österreichischen Post AG. „Sowohl bei der Kreation als auch bei der Mediaplanung konnte während der Laufzeit auf den Kampagnenerfolg hin optimiert werden.“ (red)

www.pilotatmedia.at

www.post.at

leadersnet.TV