US Firma hat angeblich schwebendes Skateboard erfunden

Gerüchten zufolge steckt Nike hinter „Hoverboard"-Viral.

Derzeit kursiert ein schier unglaubliches Video im Internet: Skateboard-Legende Tony Hawk, Musikstar Moby und Schauspieler Christopher Lloyd testen darin ein schwebendes Skateboard, bekannt als Hoverboard aus dem Film "Zurück in die Zukunft II".  Ein Unternehmen namens „HUVr“ behauptet, das bekannte Hoverboard aus dem Science-Fiction-Klassiker endlich marktreif gemacht zu haben. Ab Dezember 2014 soll es auf den Markt kommen.

Leider ist aber weder das Video noch die Firma echt. Wer genau hinsieht, erkennt auch, dass die Test-Personen auf dem Hoverboard in Wirklichkeit an Seilen oder anderen Hilfsmitteln hängen und so in der Luft baumeln. Inzwischen ist klar, dass es sich um eine virale Marketingkampagne handelt. Wer genau dahintersteckt, ist aber nicht eindeutig geklärt.

Kampagne von Nike?

Dass hinter dem Video mehr stecken könnte als ein einfacher Scherz machen laut Mashable gleich zwei Beobachtungen wahrscheinlich: So startete das HUVr-Projekt parallel auf Youtube, Instagram und Facebook. Die HUVr-Website hat  eine Countdown-Uhr, die auf Dezember dieses Jahres vertröstet. Wie Mashable zudem berichtet, scheint die Comhatedy-Website Funny or Die für die Produktion des Videos verantwortlich zu sein. Ein weiteres Indiz, das für Nike spricht: Sowohl Tony Hawk wie auch Marc Cubans Basketball-Team - die Dallas Mavericks - arbeiten schon für Schuh-Sondereditionen mit Nike zusammen. (red)

www.huvrtech.com

leadersnet.TV