Ein gedeckter Tisch, ein frisch zubereitetes Menü und die vielfältigen Gesprächsthemen, die bei einer gemeinsamen Mahlzeit mit auf den Tisch kommen – das sind die Zutaten der neuen Iglo Werbekampagne „Rezepte fürs Leben“, die ab März 2014 in Österreich zu sehen ist. Im Mittelpunkt der TV-Spots stehen dabei erstmals nicht nur die Produkte, sondern das Erlebnis „Essen“, sei es mit der Familie, mit Freunden oder auch alleine. „Die Marke Iglo ist unter dem Motto ‚Iss was Gscheit’s!‘ in Österreich schon seit vielen Jahren mit speziellem Witz und Charme aufgetreten. Das ergänzen wir nun um eine weitere emotionale Komponente, es geht um Situationen, die ganz aus dem Leben gegriffen sind. Denn Iglo ist mehr als nur ein Anbieter von Tiefkühlprodukten. Wir bieten gschmackiges Essen für jeden Tag, für jede Mahlzeit, für jedermann. Und das findet sich auch in unseren neuen TV-Spots wieder“, so Rainer Herrmann, Geschäftsführer von Iglo Österreich, zur Neupositionierung des Unternehmens. Die neue Kommunikationslinie soll auch neue Zielgruppen ansprechen: zusätzlich zu Familien verstärkt hin zu Singles und Senioren.
Internationale Neuausrichtung
Die Kampagne ist Teil der internationalen Neuausrichtung der Iglo Gruppe und startet mit März 2014 in neun von insgesamt 18 Iglo Märkten. Havas Worldwide, seit Jahresende 2013 als Werbe- und Mediaagentur für die gesamte Gruppe zuständig, hat dafür ein Kampagnenkonzept erarbeitet, das für einen international einheitlichen Markenauftritt sorgt und gleichzeitig die lokalen Besonderheiten berücksichtigt. Denn die Audio-Spuren in den TV-Spots werden in den einzelnen Ländern aufgezeichnet. Für Österreich bedeutet das zu 100 Prozent österreichische Gesprächsinhalte und Stimmen, die in den Spots zu hören sind. Den Beginn der integrierten Kampagne machen zwei TV-Spots (30“) mit Familien aus Wien und Tirol. Neben einer begleitenden Print-Kampagne im B2B-Sektor setzt Iglo Österreich vor allem auf digitale Kommunikation.
„Die Online-Plattform ‚Rezepte fürs Leben‘ bildet, zusammen mit einem Relaunch unserer Website, das Herzstück der neuen Kampagne. Sie ergänzt unseren Facebook-Auftritt sowie den beliebten ‚Club der g’scheiten Esser‘ und gibt uns die Möglichkeit, unseren Konsumentinnen und Konsumenten noch mehr Service und Inspirationen für den Alltag bieten zu können. Schnell, direkt und ganz unkompliziert“, freut sich Andreas Haupt, Marketing Director bei Iglo Österreich. Über den Hashtag #SpaßBeimEssen, der auch in den TV-Spots zu sehen ist, geht es auf Facebook zu weiterführenden Informationen sowie Tipps und Tricks rund um das Thema Essen; ein Twitter-Account von Iglo Österreich ist in Planung. (red)
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