Friedrich verstärkt MediaCom

Agentur bringt neues Sponsoring-Berechnungsmodell "Connected Sponsorship".

MediaCom Sport wurde vor drei Jahren auf globaler Ebene gegründet und sicherte sich unter anderem die Rechte für die Vermarktung von Fußballer Pele und der Formula-E, der neuen Rennserie der FIA. Sport-Marketer Bernhard Friedrich leitet seit Anfang des Jahres den Bereich Sportkommunikation und verantwortet somit die Bereiche strategische Beratung, Rechteverhandlung, Aktivierung und Evaluierung. "Über Sport erreichen wir die jeweiligen Zielgruppen in einem hochemotionalen Umfeld – ideal, um den Dialog aufzubauen. Sportsponsoring wirkt somit als Katalysator für die Marketingstrategie unserer Kunden", so Friedrich.

Einkauf erfolgt wie bei "normaler" Medialeistung

„Weltweit werden ca. EUR 30 Milliarden in Sport-Sponsoring investiert, das zeigt, dass Sponsoring eine immer wichtigere Rolle in der Unternehmenskommunikation spielt. Es freut mich, dass wir jetzt auch in diesem Bereich unseren Kunden professionelles Service anbieten können“, sagt Joachim Feher, CEO MediaCom. Das Ziel ist Sportsponsoring so aufzubereiten, dass es genauso eingekauft werden kann wie jede andere Medialeistung. Um das zu ermöglichen arbeitet MediaCom Sport mit einer revolutionären Methode, die die Messung von Sponsoring-Maßnahmen erstmals objektiv und realistisch darstellt. Connected Sponsorship heißt das Tool und wird in Österreich in nur wenigen Wochen vorgestellt. „Mit dem umfassenden Know-how, das wir in unserem Netzwerk besitzen, und der richtigen Verarbeitung von Daten ist es uns jetzt möglich, die oft gestellte Frage ‚Was bringt Sponsoring?‘ zu beantworten“, so Friedrich. MediaCom Sport profitiert dabei von den Kunden-Insights und Planungsprozessen aller MediaCom Units. (red)

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