Emirates ist wertvollste Airline-Marke der Welt

Markenwert stieg um 34 Prozent.

Zum dritten Mal in Folge wurde Emirates durch „The Brand Finance Global 500 Report 2014“ als wertvollste Airline-Marke der Welt ausgezeichnet. Die Fluglinie, derzeit an der insgesamt 234. Stelle der Liste, ist darüber hinaus zum vierten Mal in Folge die wertvollste Marke im Raum Middle East. Ihr Markenwert beträgt derzeit US-Dollar 5,48 Milliarden. Das entspricht einer Steigerung von 34 Prozent gegenüber 2013. "Eine starke Marke ist ein wichtiges Unterscheidungsmarkmal in der Wirtschaft. Aus diesem Grund hat Emirates in den vergangenen Jahren kontinuierlich in die Marke investiert. Wir freuen uns sehr, dass unser Markenwert weiter gestiegen ist und Emirates ihre Top-Position sichern konnte. Dies spiegelt unseren Erfolg in der Kundenansprache wider", sagt Boutros Boutros, Emirates’ Divisional Senior Vice President, Corporate Communications, Marketing and Brand.

„Emirates befördert mehr Passagiere auf Langstreckenflügen als jede andere Fluglinie und entwickelte sich zu einem Standard, an dem alle anderen Airlines gemessen werden. Als Mitarbeiter der wertvollsten Marke in Middle East überhaupt, sind die Angestellten von Emirates Botschafter für die gesamte Region, bauen Brücken und fördern die guten Beziehung zwischen den unterschiedlichsten Kulturen durch ihre einzigartigen Leistungen“, ergänzt David Haigh, Chief Executive, Brand Finance.

Auch Lufthansa auf der Liste

Weltweit liegt die Fluglinie an der 234. Stelle der Liste, die Apple vor Samsung, Google und Microsoft anführt. Weitere Airlines, die es unter die Top 500 der weltweiten Marken geschafft haben, sind Delta (Rang 286), American Airlines (298), Lufthansa (331), United (379) und Singapore Airlines (458). (red)

www.brandfinance.com

leadersnet.TV