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Investitionen in Höhe von 110 Millionen Euro geplant.
85.000 Besucher sollen in drei Tagen für Mehrumsätze in Höhe von 37 Millionen Euro sorgen.
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Im Wintersport-Kalender ist das Hahnenkamm-Rennen von Kitzbühel ein Muss für Promis, Fans und Wirtschaft. Die erwarteten 80 000 Besucher werden in den drei Tagen nach Berechnungen des Ski-Clubs Kitzbühel rund 37 Millionen Euro ausgeben, berichtete das WirtschaftsBlatt. Angesichts der wochenlangen Vorbereitungen seien auch die Job-Effekte groß. „Die Hahnenkammrennen schaffen rechnerisch 600 Vollzeitjahresarbeitsplätze“, sagte eine Sprecherin des Clubs der Zeitung.
Enormer Werbeeffekt
Über 600 Journalisten aus 30 Nationen sind an dem Wochenende zu Gast. Eine Printanalyse allein im deutschsprachigen Raum zeigt 6500 Artikel im Jänner. "Dazu kommen 500 Millionen TV-Kontakte", so Claudia Waldbrunner vom Kitzbüheler Tourismusverband,"und das vor allem in unseren Kernmärkten Deutschland und Schweiz". Die Werbewirkung reiche sogar über den Winter hinaus. Selbst an verregneten Sommertagen wandern 600 Touristen auf der Streif-Strecke, um sich das Gelände anzuschauen. (red)
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