Eine Namensänderung für die Lufthansa
Marketing-Aktion der Fluglinie: 41 Schweden tauften sich in "Klaus-Heidi" um.
easybank bringt WWF MasterCard
Kreditkarte auf Zellulosebasis im Tiger- und Panda-Look.
Spots von Pütz und Wittmann.
Anmeldung zu den Daily Business News
Mit Ende Dezember startet die neue Radio-aktiv Gattungskampagne, die schon in den vergangenen Jahren auf das "Werbewunder" Radio aufmerksam machte. Die Kampagne will Werbung im Radio noch attraktiver machen, Radiowerbung soll einen fixen Platz im Media-Mix haben. Die neuen Spots gehen noch heuer on air und werden bis Anfang Februar auf allen Sendern der RMS TOP Kombi, Hitradio Ö3 und FM4 zu hören sein.
Entwickelt wurde die Kampagne im Auftrag von „radio-aktiv“, einer Initiative von ORF-Enterprise, RMS Austria, Marx Tonkombinat und dem Creativclub Austria CCA. Ausgedacht hat sich die Spots diesmal das junge Kreativteam Thorsten Pütz und Michael Wittmann. Die beiden Texter konnten sich im Rahmen einer Präsentation gegen vier weitere Teams behaupten. „Wir nennen das Radio schlicht Lourdes der Werbung und erzählen in der Kampagne die Werbewunder des Radios. Wie z. B. das Wunder der Hose, die durchs Radio Beine bekommen hat und dadurch endlich gehen kann. Und das freut dann nicht nur die Jeans, sondern auch ihre Verkäufer", so die beiden Autoren. (red)
Marketing-Aktion der Fluglinie: 41 Schweden tauften sich in "Klaus-Heidi" um.
Kreditkarte auf Zellulosebasis im Tiger- und Panda-Look.