Pfeiffer lanciert Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung

| 03.12.2013

"Das ist doch noch gut"

Die Pfeiffer Gruppe mobilisiert in der neuen Nachhaltigkeits-Kampagne Großeltern, um künftig die jüngeren Konsum-Generationen für ihre Verschwendungssucht zu sensibilisieren. "Es ist alarmierend, dass in Österreich jährlich 157.000 Tonnen Lebensmittel weggeschmissen werden, von denen viele noch genießbar wären", so  Georg Pfeiffer, Aufsichtsratsvorsitzender der Pfeiffer Handelsgruppe und Geschäftsführer Erich Schönleitner. In der Kampagne setzt das Unternehmen gezielt auf das Wissen der Omas und Opas des Landes, die ihren Wissensvorsprung in punkto Kochen, Resteverwertung, Lagerung und Qualitätsfeststellung diverser Produkte in den Filialen der Handelsgruppe sowie in Schulen an Kinder und Erwachsene weitergeben sollen. Umgesetzt werden soll sie  am Point-of-Sale sowie in den gängigen nicht-digitalen und digitalen Kommunikationskanälen. (red)

www.ccpfeiffer.at

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