"Im Bett mit einem Geist"

Buchungsportal wirbt mit Gruselhotels.

Am 31.Oktober ist Halloween. Manche schnitzen Kürbisse, andere erzählen sich Geistergeschichten und besonders Hartgesottene nächtigen in einem Gruselhotel. Das Buchungsportal Booking.com hat mehrere amerikanische Hotels, in denen es angeblich spukt, im Portfolio - The National Hotel, Jamestown, California, Stanley Hotel, Estes Park, Colorado, The Vinoy Renaissance, St Petersburg, Florida, The Gettysburg Hotel, Gettysburg, Pennsylvania, Hotel Galdez, Galveston, Texas and The 1886 Crescent Hotel, Eureka Springs, Arkansas. Beworben werden diese in einem 30-Sekünder im US-Fernsehen. "Von 'Shining' bis 'Psycho' haben Unterkünfte stets eine wichtige Rolle in der Kinogeschichte des Schreckens gespielt. Uns war wichtig, authentisch zu bleiben und dem Genre mit den Inhalten zu huldigen, nach denen sich Horror-Fans sehnen", sagt W + K Executive Creative Director Mark Bernath, der für die Kampagne verantwortlich zeichnet. Ergänzend hängen Sujets in ausgewählten US-Kinos. (red)

www.booking.com

leadersnet.TV