Manner mit neuer Napoli Dragee Keksi Kampagne on air

"Wenn ich nur aufhör´n könnt" wird durch das Social Web geschickt.

Napoli Dragee Keksi erweitern ihre Markenkommunikation. Neben Hörfunk-Spots melden sich die Dragee Keksi ab sofort auch in den digitalen Medien vermehrt zu Wort. Mit dem Ziel, im digitalen Alltag für eine nicht enden wollende Portion Spaß zu sorgen, sind die Dragee Keksi auf Facebook, Twitter und Instagram unterwegs. Auf www.winak.at werden alle Beiträge, die mit dem Hashtag #winak markiert sind, gesammelt und präsentiert. Ein endloser Fluss an Beiträgen soll auch hier das Marken-Versprechen „wenn ich nur aufhör´n könnt´“ erfüllen. Zum Start der Kampagne geht ein Dokumentarfilm den #winak-Leidenschaften der Österreicher auf die Spur.

#winak-Aktivisten

„Die Dragee Keksi sind unsere digitalen Vorreiter im Hause Manner. In experimentierfreudiger und frecher Art haben wir nicht nur unseren Dragee Keksi Claim auf einen Hashtag komprimiert, sondern laden aktiv dazu ein, diesen im digitalen Sprachgebrauch zu verwenden. Eine Aktion samt viralem Spot gibt einen ersten Einblick und zugleich einen Ausblick, auf welche Reise wir mit den Fans gemeinsam gehen wollen“, beschreibt Manner Marketingleiter Ulf Schöttl den Kern der Kampagne. Um die inhaltliche Breite der #winak-Kampagne auf unterhaltsame Art und Weise darzustellen, ruft Dragee Keksi eine Gruppe von #winak-Aktivisten ins Leben. Im Rahmen einer Guerilla-Aktion locken sie hervor, womit Österreich nicht aufhören kann. Alle Erkenntnisse der Aktion werden schließlich im Dokufilm zusammengefasst und im Social Web verbreitet.

Die Konzeption und Gestaltung der Kampagne, die Übersetzung des Claims in einen Hashtag und die Interpretation einer Markenwebsite als Social Media Hub ist das erste Ergebnis der zu Beginn des Jahres gestarteten Zusammenarbeit mit der Agentur vi knallgrau. Weitere Projekte sind bereits in der Pipeline. (red)

www.winak.at

www.manner.com

www.knallgrau.at

leadersnet.TV