Aktuell stattfindende Ausschreibungen, wie z. B. Austrian Airlines, AUVA, Wirtschaftskammer Wien und ELGA beweisen, dass wir in Österreich noch viel zu oft sehr weit von einer „Pitch-Kultur“ entfernt sind. Mit destruktiver Kritik allein wird sich dieser Zustand aber sicher nicht verbessern. Deshalb hat Strategie Austria beschlossen, einen Workshop zu veranstalten, der aufzeigt, wie man eine seriöse und hochprofessionelle Agenturausschreibung durchführt, die dem Auftraggeber gleichzeitig ‚garantiert‘, dass er genau jenen Agentur-Partner findet, mit dem gemeinsam er das Beste für sich und für sein Unternehmen herausholen kann.
Dabei haben sich Martin Weinand und seine Co-Referenten Christian Ammer, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Wien Energie, Roswitha Hasslinger, Hasslinger Consulting, Raffaele Arturo, Geschäftsführer von DDFG, Maimuna Mosser, Managing Director von Vizeum Austria, Sepp Tschernutter, CEO von Grayling Austria, und Heimo Hammer, Eigentümer der Agentur Kraftwerk, ihr persönliches Know-How – in Summe ist es das Know-How von weit mehr als 1.000 Ausschreibungen – zur Verfügung gestellt und sich in die ‚Pitch-Karten‘ schauen lassen.
Strategieaustria - Fotos J.Pianka
2013-10-01
(88 Fotos)