Die Stunde der Strategie #2 mit Marcus Lust
- Startzeit: 18:00
Marcus Lust, Director of Cultural Strategy bei VIRTUE, erzählt, wie redaktionelles Denken sich auf den strategischen Prozess auswirkt.
In „Die Stunde der Strategie“ teilen exzellente StrategInnen in einer Stunde kompakt ihr Know-how zu den großen und kleinen Zusammenhängen einer aus den Fugen geratenen Welt – und bieten strategische Perspektiven für die Herausforderungen unserer Zeit.
Von der Chefredaktion in die Strategie, vom journalistischen Arbeiten zur Werbung, vom Medien-Machen zum Agentur-Storytelling: Vor diesem persönlichen Hintergrund erzählt Markus Lust im zweiten Webinar unserer Veranstaltungsreihe „Die Stunde der Strategie“, wie redaktionelles Denken im strategischen Prozess aussieht und diesen verändern kann, welche Chancen das Quereinsteigertum für neue Narrative bietet und, man von VICE als Jugend-Nachrichtenmedium in die werbliche Schule übertragen kann und warum redaktionelle Markenstrategie für Brands ein nachhaltiger Weg zu mehr Relevanz für längere Zeit sein kann.
Moderiert wird die „Die Stunde der Strategie“ von Hildegard Linsbauer und Pieter Owen. Die Veranstaltung findet über Zoom statt, den Link zur Teilnahme erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn per Mail.
Wann: 25.03.2021, 18-19 Uhr
Wo: Zoom (Link wird vor Beginn per Mail verschickt)
Weitere Informationen HIER