Unternehmen Zukunft lädt zur digitalen Diskussion: Die Arbeitswelt NEU denken

22. Februar 2021
  • Startzeit: 13:00
  • Location: Digital

Die Arbeitswelt geht in ein neues Zeitalter – wir müssen sie neu denken

Unternehmen Zukunft lädt am 22. Februar zur digitalen Diskussion mit Bundesminister Kocher und vielen anderen hochkarätigen Gästen.

 "Die Arbeitswelt neu denken" heißt es am 22. Februar 2021 von 13 Uhr bis 14.30 Uhr, wenn der Verein Unternehmen Zukunft erstmalig zu einer digitalen Diskussion einlädt. Hochkarätige Gäste wie Arbeitsminister Martin Kocher, Atos-Chef Johann Schachner, Acredia-Human-Resources-Leiter Stefan Wimmer und Claudia Hoffmann, HR Business Partner bei Boehringer Ingelheim, widmen sich der Frage, wohin sich die Arbeitswelt entwickeln wird, denn "die Arbeitswelt geht in ein neues Zeitalter", so Sophie Karmasin, Geschäftsführerin Unternehmen Zukunft.

 In dieser Veranstaltung soll gemeinsam mit der Expertenriege über die Zukunft der Arbeitswelt, die Chancen, aber auch Herausforderungen mit neuen, mobilen Arbeitsformen gesprochen werden. Denn eines ist sicher: Der Ausbau von Homeoffice und hybriden Arbeitsformen ist für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur zur Bewältigung von Krisensituation wie die Corona-Pandemie geeignet, sondern generell ein wesentlicher Faktor, um Beruf und Familie auch langfristig besser vereinen zu können. Einige Aspekte wie die Unfallversicherung im Homeoffice und die steuerliche Absetzung von Homeoffice Ausstattung wurde schon geregelt, dennoch ortet der Verein Unternehmen Zukunft noch einige weitere notwendige Änderungen der Rahmenbedingungen.

"Gemeinsam wollen wir diskutieren, was für die Gestaltung der neuen Arbeitswelt noch notwendig ist, damit neues Arbeiten zu einem Standortortvorteil in Österreich werden kann", so Sophie Karmasin. Wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte, kann sich hier anmelden.

www.unternehmen-zukunft.at

alle Events