Martina Zadina erklärt Online Marketing

„Display Advertising“ erklärt von adworx GF & IAB Austria Präsidentin Martina Zadina.

Ich darf Sie herzlich zur 11. Ausgabe der „Online-Marketing do`s presented by adworx“ begrüßen. In dieser Ausgabe widmen wir uns dem Thema „Display Advertising“ auch bekannt unter der Bezeichnung „Bannerwerbung“.

Diese ursprünglichste und sehr erfolgreiche Form der Online-Werbung bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, um Ihre Werbebotschaft zu Ihrer Zielgruppe zu bringen.

Display Advertising hat sich in den Jahren seines Bestehens deutlich weiterentwickelt. War früher die Möglichkeit einer Schaltung auf einen Banner beschränkt, haben Sie nun die Möglichkeit Ihre Werbebotschaft durch die für Sie passende Werbeform in den Vordergrund zu stellen. Ob Sie nun eine große Werbeform, wie z.B. eine Sitebar haben möchten oder eine Verbindung von zwei Werbeformen = Pipe, alles ist möglich. Nähere Infos zu Werbeformen finden Sie wieder in der beliebten Factbox.

Aber nicht nur die Zahl der Werbeformen hat sich weiterentwickelt, auch die Möglichkeiten, wo der Banner ausgeliefert wird, haben sich erhöht. Aber egal, ob Ihre Werbeschaltung auf einem Tablet oder einem Smartphone gesichtet wird, sie wird immer die richtige Zielgruppe erreichen. Die Mediennutzung geht eindeutig zu einer Konvergenz der einzelnen Devices hin. Der User ersetzt nicht den Laptop durch das Tablet sondern nutzt beide, je nach Einsatzgebiet (second screen Nutzung). Deshalb ist es sehr wichtig für Ihre Werbebotschaft, dass diese screenunabhängig ausgespielt werden kann. Hier sollte am besten auf die neuesten Technologien gesetzt werden und die Werbemittel z.B. in HTML 5 programmiert werden.

Auf der Werbeträgerseite ist es natürlich dann wichtig, dass die Webangebote responsive programmiert sind und das Design der einzelnen Angebote angeglichen wird. So sollte die mobile Homepage dem Design der „normalen“ Homepage angeglichen werden.

In den nächsten Jahren wird sich diese Entwicklung im Bereich des Display Advertising auf jeden Fall fortsetzen und neue Möglichkeiten hervorbringen. Dies geschah auch im Bereich des Video Advertising, das im Moment seinen Siegeszug auf allen Devices fortsetzt. Sie sehen es wird also immer einfacher Ihre Zielgruppe zu erreichen. Warten Sie nicht länger, sondern starten Sie jetzt mit Ihrer Display Advertising Kampagne!

Falls Sie jetzt Lust auf mehr Information bekommen haben - in der Factbox finden Sie weitere Informationen zum Thema Display-Advertising ausführlich erklärt.

Sollten Sie dennoch Fragen haben, berät Sie das erfahrene adworx Team gerne. adworx, der reichweitenstärkste Online-Vermarkter Österreichs*, steht für beste Beratung bei allen Dienstleistungen zum Thema Online-Marketing. Nutzen Sie die jahrelange Erfahrung (Stand Juni 2013: ca. 85 Jahre) unseres Teams und optimieren Sie Ihr Online-Marketing. Wir bieten Full-Service-Leistungen für Werbetreibende, Medien und Online-Plattformen – vom Klein- und Mittelbetrieb bis hin zum multinationalen Konzern. Umfangreiches Know-how, perfekte Zielgruppenorientierung sowie reichweitenstarke Vermarktung komplettieren das Angebot rund um Display, Mobile, Video Advertising & Co.

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Juli und wir lesen uns am Ende des Monats wieder!

Bis dahin fröhliches Online-Werben!
Martina Zadina

www.adworx.at

*Quelle: ÖWA Basic Mai 2013

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Advertorial

Bannerwerbung

  • Superbanner: 728x90 Pixel
  • Skyscraper: 160x600 Pixel
  • Medium Rectangle: 300x250 Pixel
  • Flashbar: 1.000x100 Pixel im Verhältnis 10:1
  • Billboard: 970x250 Pixel
  • Halfpage Ad: 250x600Pixel od. 300x600 Pixel
  • Pipe: Halfpage Ad & Flashbar
  • Sitebar: passt sich an verfügbare Browsergrößen

Und viele andere mehr…

  • UAP: Universal Ad Package = Standardwerbeformen (Medium Rectangle, Skyscraper, Superbanner ), deren Größe durch den IAB (Interactive Advertising Bureau) festgelegt wurden.

 

Bannerwerbung

  • Superbanner: 728x90 Pixel
  • Skyscraper: 160x600 Pixel
  • Medium Rectangle: 300x250 Pixel
  • Flashbar: 1.000x100 Pixel im Verhältnis 10:1
  • Billboard: 970x250 Pixel
  • Halfpage Ad: 250x600Pixel od. 300x600 Pixel
  • Pipe: Halfpage Ad & Flashbar
  • Sitebar: passt sich an verfügbare Browsergrößen

Und viele andere mehr…

  • UAP: Universal Ad Package = Standardwerbeformen (Medium Rectangle, Skyscraper, Superbanner ), deren Größe durch den IAB (Interactive Advertising Bureau) festgelegt wurden.

 

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