50 Jahre feibra

| 20.06.2013

Vom Zettelverteiler zum Postdienstleister.  

Anfang der sechziger Jahre finanzieren sich die beiden Schulfreunde Anton Feistl und Helmut Brauner ihr Studium mit der Organisation von Werbeveranstaltungen und gründen 1963 eine eigene Werbemittelverteilungsfirma. Der Firmenname „feibra“ setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der Familiennamen zusammen. 50 Jahre später kann die feibra auf eine wohl einzigartige Erfolgsstory mit zahlreichen Meilensteinen, wie zum Beispiel der Erfindung des feibra-Sackerls, der Einführung von Geomarketing als Planungstool und der Installation eines ausgeklügelten Qualitätsmanagement-Systems zurückblicken. Das runde Unternehmensjubiläum wurde im Juni gleich zweimal  gefeiert: Einmal in festlichem Rahmen  mit Kunden und Wegbegleitern in der Marmorgalerie des Unteren Belvedere, einmal mit einer großen Party mit rund 400 Mitarbeitern und Verteilpartnern in der Ottakringer Brauerei. „Durch die Erweiterung unseres Angebots um die Zustellung adressierter Postsendungen ist die feibra auf dem Weg, sich vom Werbemittelverteiler zum Postdienstleister zu entwickeln", so Franz Hausleitner, Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb. 

50 Jahre feibra - Fotos J.Piestrzynska
50 Jahre feibra - Fotos J.Piestrzynska
2013-06-06
(39 Fotos)

leadersnet.TV