H&M startet Sommer-Kampagne

Plus-Size Model wirbt für Bikinis - ohne Retusche.

Sie trägt Größe 44, posiert dennoch im Bikini am Strand für H&Ms neue Sommer-Kampagne und promotet die Linie der Modekette für Übergrößen: Jennie Runk will zu mehr Selbstbewusstsein ermutigen. Im Spot, der im Juni on air gehen soll, werden die Rundungen nicht nur in Badeanzügen verpackt, sondern auch in einem Bikini demonstrativ in Szene gesetzt.

“Wir versuchen bei unseren Kampagnen, einen guten Typen-Mix an Models durch die Saison zu zeigen. Wir wollen dabei keine Botschaft und kein Ideal verbreiten, sondern suchten einfach ein Model, das die Kollektion passend repräsentiert. Wir finden, Jennie Runk ist dafür genau die Richtige, wir sind sehr zufrieden mit den Bildern,” heißt es von Seiten des Modehauses. Bei den neuen Swimwear-Bildern von H&M+ wurde bewusst auf das Retouchieren von kleinen Problemzonen verzichtet.

Nicht mehr so dick im Geschäft

Im Geschäftsjahr 2011/12 brach der Jahresgewinn in Österreich um 37,2 Prozent auf 14,7 Mio. Euro ein. Der Umsatz stieg in diesem Zeitraum leicht um 1,4 Prozent auf 409,5 Mio. Euro. Der Einbruch ist laut Jahresabschluss auf höheren Materialeinsatz (+3,8 Prozent) und gestiegene Personalkosten (6,1 Prozent) zurückzuführen. (red)

www.hm.com

leadersnet.TV