BMW investiert kräftig in Submarke

International angelegte Kampagne für "Project i".

Der bayerische Premiumhersteller will insgesamt mehr als drei Milliarden Euro in die neue Submarke BMW i investieren. Mit BMW i stelle sich die BMW Group wirtschaftlichen und ökologischen Herausforderungen in einer sich verändernden Welt, so Bill McAndrews, Leiter Konzernkommunikationsstrategie, Unternehmens- und Marktkommunikation der BMW Group. Die international angelegte Kampagne stellt bekannte, historisch bedeutende Revolutionen in den Mittelpunkt und überträgt deren Bedeutung auf den Pioniercharakter von BMW i. Printanzeigen, Internet-Banner und Social-Advertising führen zu einem Online-Film, der sich in neun verschiedene Features auflöst, die Mitarbeiter der BMW Group im Kontext ihrer Tätigkeit für BMW i und auch Nutzer von Elektromobilität zeigen.

"Die Mobilität der Zukunft"

Auch mit der Kampagne „Motor einer neuen Mobilität“ aus der Feder von Interone München geht die BMW Group neue Wege. „Anspruch der BMW Group ist es, die Mobilität der Zukunft zu gestalten. Mit der konsequenten Ausrichtung auf nachhaltige Mobilität mit Premiumanspruch treiben wir als Unternehmen die Veränderung und sind gleichzeitig Teil der Lösung“, so der Leiter Konzernkommunikationsstrategie, Unternehmens- und Marktkommunikation der BMW Group. „Wir nehmen daher bewusst die BMW Group als Absender der Kampagne und zeigen unsere Mitarbeiter, die mit ihrer Arbeit tagtäglich große und kleine Revolutionen auf den Weg bringen“, so McAndrews weiter. (red)

www.bmw-i.de

leadersnet.TV