Xing macht 19,6 Millionen Umsatz

| 06.05.2013

Karrierenetzwerk legt um elf Prozent zu.

Das zur deutschen Mediengruppe Burda gehörende Karrierenetzwerk Xing legte im ersten Quartal im Jahresvergleich um elf Prozent auf 19,6 Millionen Euro zu. Der Bereich E-Recruiting, zu dem auch Unternehmensprofile gehören, wuchs dabei um fast ein Drittel auf 5,3 Millionen Euro. Den Großteil der Einnahmen machen nach wie vor Gebühren für Premium-Mitgliedschaften sowie Werbung aus. Der Gewinn blieb mit 1,997 Millionen Euro nach 1,974 Millionen vor einem Jahr in etwa gleich.

Die Mitgliederzahl im deutschsprachigen Raum konnte im abgelaufenen Quartal um 205.000 auf 6,3 Millionen gesteigert werden. Davon bezahlen 786.000 für einen Premium-Account – das sind wiederum 3.000 mehr als vor drei Monaten. Weltweit hat Xing knapp 13,2 Millionen Mitglieder, von denen 810.000 auf einen Premium-Account zurückgreifen. (red)

www.xing.com

leadersnet.TV