Unique relations & Arbeiter-Samariter-Band
#TeamChristkind unterstützt auch in diesem Jahr Kinder in Armut

| Janet Teplik 
| 16.12.2024

Um Kindern aus finanziell schlecht gestellten Haushalten zur Weihnachtszeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, hat der Arbeiter-Samariter-Bund die wohltätige Initiative ins Leben gerufen, bei der er auch heuer wieder auf die Unterstützung von Unique relations zählen konnte.

Die Weihnachtszeit ist für die meisten Österreicher:innen mit viel Angenehmem verbunden. Neben der Zeit mit der Familie gibt es gute Speisen, Süßigkeiten und natürlich Geschenke. Dass dieses Glück allerdings nicht jedem Kind hierzulande zuteilwird, ist dabei kein Geheimnis, lebt doch jedes Fünfte von ihnen in Armut. In Summe sind es über 376.000 Kinder für die Geschenke und ein üppiges Weihnachtsfest, alles andere als selbstverständlich sind. Und das, obwohl Österreich laut der britischen Economist je nach Indikator auf Platz acht bis 13 der weltweit vermögendsten Länder liegt. 

Um den von Armut betroffenen Kindern zur Weihnachtszeit trotzdem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, hat der Arbeiter-Samariter-Bund die Initiative #TeamChristkind ins Leben gerufen, die auch heuer wieder von der Wiener PR-Agentur Unique relations unterstützt wurde.

Insgesamt 30 Geschenke im Wert von 600 Euro wurden von den Mitarbeiter:innen der PR-Agentur organisiert, verpackt und an die Zentrale des Arbeiter-Samariter-Bundes in Wien ausgeliefert. "Es ist ein Herzensprojekt für uns, Teil des #TeamChristkind zu sein. Zu wissen, dass wir mit unseren Geschenken Kindern ein Strahlen ins Gesicht zaubern, macht diese Initiative für unser Team so besonders", so Anna Kalina-Mahr, Managing Director bei Unique relations. 

Jetzt selbst aktiv werden

Die Aktion #TeamChristkind läuft noch bis zum 23. Dezember. Wer mitmachen möchte, kann einfach ein Geschenk im Wert von 20 bis 40 Euro kaufen, weihnachtlich verpacken, mit der Aufschrift #TeamChristkind versehen und bei der Post abgeben. Die Geschenke werden dann kostenlos von der Österreichischen Post zu Sammelstellen des Arbeiter-Samariter-Bundes gebracht und von dort an betroffene Kinder in ganz Österreich verteilt. Mehr Informationen zur Initiative finden Sie hier

www.unique-relations.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV