Puls 4 hat Privat-TV-Zuschauerrekord gebrochen
847.000 Zuseher bei Bayern gegen Barcelona.
Fotograf Luis Steinkellner setzte die reinsortige Spezialität neu in Szene.
Für den neuen Markenauftritt Anfang 2013 vertraute man auf die visuelle Gestaltungskraft des erfahrenen Fotografen und Regisseurs Luis Steinkellner. Ausgehend von der Jugendstilfigur "Die Edle von Goldeck"– dem Markensymbol von "Goldeck der Veltliner Sekt" – schuf Luis Steinkellner eine völlig neue Bildwelt, die das sinnliche Geschmackserlebnis des Sekts perfekt visualisiert. "Die Edle von Goldeck ist die Personifizierung des Sekts. Sie lebt als Muse der Natur in den Weinbergen unserer Heimat. Sie steht für eine starke Frau, die selbständig, unabhängig und modern und gleichzeitig natürlich, sinnlich und genussvoll ist. In ihrer Gegenwart ist es ein Vergnügen, die schönen Seiten des Lebens zu genießen. Sie steht für Genuss, Geselligkeit und Lebensfreude pur", so Luis Steinkellner über seinen Zugang. Dieser Zugang prägt auch die neue Kampagne, die mit April 2013 startete. Sie umfasst verschiedene Print-Sujets. Darüber hinaus kreierte Luis Steinkellner auch einen sinnlichen TV Opener Deluxe, der jeden Montag auf ORF 1 um 20.15 Uhr die beliebte Serie CSI einläutet.
"Grüner Veltliner ist Österreichs Paraderebsorte, internationales Aushängeschild und die beliebteste Rebsorte der heimischen Weinwelt. Goldeck der Veltliner Sekt entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zum Marktführer im Bereich reinsortiger Grüner Veltliner Sekt", so Kellermeister Markus Lechner. (red)