T-Mobile mit neuem Markenauftritt

Logo ohne "Mobile", Slogan und Corporate Design überarbeitet.  

Der Mobilfunkanbieter will vom Image des Innovators zum kundennahen Anbieter einfacher und ganzheitlicher Kommunikationslösungen schwenken. Dieser inhaltlichen Neuausrichtung zufolge wird das bekannte Logo um "Mobile" gekürzt und auf das T vereinfacht. Die Verkürzung des Logos geht mit einem neuen Markenversprechen einher. Nach fünf Jahren "Gemeinsam mehr erleben." verspricht T-Mobile nun mit dem Slogan "Das verbindet uns." Menschen und Maschinen mit zeitkonformer Technik miteinander zu verbinden.

"Es geht im Privat- und Geschäftskundenbereich nicht mehr nur um mobile Kommunikation mittels Smartphone und Tablet, sondern vielmehr um das vernetzte Arbeiten und Leben insgesamt. Heute kommunizieren Fernsehgeräte, Laptops, PCs und auch schon Autos und Geräte mittels SIM-Karte mit dem Nutzer ebenso wie untereinander," sagt Andreas Bierwirth, CEO T-Mobile Austria, über den neuen Markenauftritt.  Die Umstellung erfolgt schrittweise, als erste und schon sichtbare Veränderung wurde die Website bereits umgestellt.

Gleichstellung von Neu- und Bestandskunden

Beispielsweise werden  T-Mobile Kunden unter den Gedanken "Fußball verbindet uns" sowie "Musik verbindet uns" exklusive Vorteile in Form von Tickets, Content und Goodies geboten. Die Kundenfokussierung wird auch durch eine Gleichstellung von Neu- und Bestandskunden bei neuen Angeboten sichtbar.

Das neue Markenversprechen wird nach außen in Werbung, Sponsorings und der gesamten Kundenkommunikation aber auch nach innen in der Belegschaft von T-Mobile fortan mit unterschiedlichen Maßnahmen mit Leben gefüllt werden. Für die unternehmensweite CI-Umstellung ist Thomas Mayer, Werbeleiter von T-Mobile Austria, mit seinem Team verantwortlich. (red)

www.t-mobile.at

leadersnet.TV