"Die Nacht braucht alle"
Jägermeister setzte mit Escape-Room-Event ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz

Anlässlich des Launches der neuen Sonderedition hat der Kräuterlikörhersteller zu einer interaktiven Veranstaltung in die Superbude Wien geladen. Neben Tattoo-Artist Maximilian Höllrigl sorgten auch die Influencer:innen Pandora Nox und Drag Queen Maximilianmateo für ausgelassene Stimmung.

"Die Nacht braucht alle!" Unter diesem Motto lud Jägermeister Medienvertreter:innen und Influencer:innen in den zweiten Bezirk in die Superbude, wo auf die Teilnehmer:innen neben frisch gemixten Cocktails und einem liebevoll zusammengestellten Buffet interaktive Spiele warteten. Dabei waren die erschienenen Gäste so unterschiedlich und individuell wie die neuen Designs der Jägermeister-Miniflaschen, um die es sich an diesem Abend drehte. Designt wurden die Etiketten von Tattoo-Artist Maximilian Höllrigl

Auf Spurensuchen

Bereits im Vorfeld erhielten alle Teilnehmer:innen eine Flasche der Mini-Meister. Diese dienten der Gruppeneinteilung für das anstehende Escape-Room-Spiel. Nachdem sich alle Teams gefunden hatten, ging es los. Drei Zimmer in der Superbude verwandelten sich in knifflige Escape Rooms. Dabei tauchten die Gäste in die Welt der unterschiedlichen Charaktere der Nacht ein und begaben sich auf die Suche nach fehlenden Partygästen, wie dem Raver-Hirsch, der Anime-Queen und dem Gamer.

© boxquadrat
In den Zimmern mussten die Teilnehmer:innen Puzzleteile suchen und einen Zahlencode herausfinden © boxquadrat

Nach einer erfolgreichen Spurensuche kamen die drei Teams wieder zusammen, um gemeinsam zu essen und auf ihre Erfolge anzustoßen.

Doch damit nicht genug! Nachdem sich die Teilnehmer:innen gestärkt hatten, ging es weiter. Zunächst verriet ein Generator den Gästen, welche Kreaturen der Nacht sie sind. Im Anschluss begann die große Sticker-Jagd. Teilnehmer:innen konnten entweder an unterschiedlichen Stationen Rätsel lösen, um Sticker zu erhalten, oder sie stibitzten sie von den anderen Anwesenden – was an so mancher Stelle für lautes Lachen sorgte. Die Motive der Sticker waren die neuen Etiketten der Mini-Meister. Wer seine drei Sticker gefunden hatte, bekam einen kleinen Preis. Der Höhepunkt war schließlich die Enthüllung des letzten fehlenden Partygastes: das Hippie-Girl, ein Etiketten-Motiv, das es nicht auf den Mini-Flaschen zu sehen gibt.

Abgerundet wurde der Abend schlussendlich mit selbst kreierten Drinks und einem DJ-Set von Pandora Nox

© boxquadrat
Silverio Consenza kreierte den Raver Cocktail, den Drink Anime-Queen und den Cocktail Gamer-Boy © boxquadrat

Mini-Flaschen mit großer Botschaft

Im Zentrum des Abends stand die Präsentation der neuen Jägermeister Mini-Meister Sonderedition, auf denen insgesamt neun verschiedene Charaktere der Nacht dargestellt sind (LEADERSNET berichtete). "Vom Raver über den Hip-Hopper bis hin zur Trachtenliebhaberin – die Nacht braucht alle! Erst drei aneinander gereihte Flaschen ergeben einen vollständigen Charakter. Doch der Clou ist: Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! So kann jede:r Sammler:in die Charaktere miteinander mixen und matchen und "Die Nacht braucht alle" auf seine eigene Art und Weise interpretieren", erklärt Sophie Zorn, Brand Managerin bei Liquid Spirits für Jägermeister.

© boxquadrat
© boxquadrat

Eines wurde beim Event jedoch sehr deutlich: Eine unvergessliche Nacht lebt von der Vielfalt ihrer Gäste. 

www.at.jagermeister.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV