Fotos & Video des Business Breakfasts
Nespresso rockt die Event-Branche mit einer neuen heimkompostierbaren Kaffeekapsel

Im Rahmen eines Business Breakfasts zeigte die Kaffeemarke, wie man künftig die Event-Branche mit einer heimkompostierbaren Kapsel revolutionieren will. LEADERSNET.tv war ebenfalls vor Ort und fragte unter anderem bei den Verantwortlichen nach, warum Nespresso so sehr auf Nachhaltigkeit setzt und was die neue Innovation kann, sowie bei den Gästen und Branchenvertreter:innen, wie sie Nachhaltigkeit in ihrer eigenen Branche leben.

Bei Nespresso ist das Thema Nachhaltigkeit nicht nur ein Lippenbekenntnis, sondern man beschäftigt sich seit 20 Jahren intensiv damit. "Nachhaltigkeit ist vor allem im Kaffee-Anbau essenziell wichtig. Hier sind wir Vorreiter und das schon seit über 20 Jahren. Mit den kompostierbaren Kaffeekapseln bieten wir jetzt auch allen eine Alternative, die einen Kompost zu Hause haben", so Marianne Neumüller-Klapper, Nachhaltigkeitsexpertin Nespresso. Im Rahmen eines Business-Breakfasts lud die neue Österreich-Geschäftsführerin Claudia Memminger in die Wiener Eventlocation K47 ein. Rund 100 Entscheidungsträger:innen folgten ihrem Ruf und diskutierten das Thema: Sind nachhaltige Events eine Verpflichtung für unsere Gesellschaft?

Neue Märkte erschließen

Die regulatorischen Vorgaben eines Umweltzeichens stehen oft im Gegensatz zur Machbarkeit bei Großevents. Unter der Moderation von LEADERSNET-CEO Paul Leitenmüller wurde "Event-Café Next Generation" mit den Diskutant:innen Marianne Neumüller-Klapper, Gert Zaunbauer (Geschäftsführer der Eventagentur Putz & Stingl, Träger des Österreichischen Umweltzeichens und Lizenznehmer für Green Meetings und Green Events Niederösterreich), Christoph Haller (WKÖ-Repräsentant zum Thema Umweltzertifizierung) und Parade-Caterer Christian Chytil (CEO Impacts Catering) debattiert.

Mit der Einführung der heimkompostierbaren Kaffeekapseln können ab sofort Green-Events mit Nespresso Kaffeemaschinen bestückt werden. Es werden sechs neue Kaffeesorten in der kompostierbaren Kapsel angeboten. Bis dato war die Verwendung von Aluminiumkapseln aufgrund der Einzelverpackung bei Veranstaltungen nicht erlaubt. Alexander Priester, Nespresso Professional Director, und Österreich-Geschäftsführerin Claudia Memminger waren sich einig: "Mit unserem neuen Kaffeesortiment erschließen wir neue Märkte wie den Event-Marketing-Bereich. Die von uns angebotenen Kaffeepausen sollen Genuss, Inspiration und Good Vibrations am Arbeitsplatz vermitteln."

Green Event Anbieter Gert Zaunbauer und WKÖ-Zertifizierer Christoph Haller freuen sich über den Missing Link im Eventbereich: "Ab sofort darf mit dieser Innovation auch unter der Marke Green Event Nespresso Kapselkaffee angeboten werden."

Das waren die Gäste

LEADERSNET.tv holte neben Claudia Memminger (CEO Nespresso), Christoph Haller (WKÖ-Repräsentant zum Thema Umweltzertifizierung), Marianne Neumüller-Klapper (Nachhaltigkeitsexpertin Nespresso), Alexander Priester (Nespresso Professional Director) und Gert Zaunbauer (Geschäftsführer der Eventagentur Putz & Stingl, Träger des Österreichischen Umweltzeichens und Lizenznehmer für Green Meetings und Green Events Niederösterreich) auch noch Wolfgang Hagn (CEO Weingut Hagn), Michael Miskarik (HDI Leben), Christian Chytil (CEO Impacts Catering), Ilona Perrot (Atout France Marketingchefin), Gerhard Huber (CEO Easystaff), Michael Brok (CEO Brok Catering), Urs Weber (Handelskammer Schweiz-Österreich-Liechtenstein), Robert Sobotka (CEO Telemark Marketing), Fritz Dungl (Strg.at), Simone Reeh (Marketingleiterin Nespresso), Stefan Hasenauer (Key-Account Nespresso), Erich Mayer (Präsident Finanzmarketingverband Österreich) und Christoph Schuh (Kommunikationschef APG) vor die Kamera.

Vor Ort gesehen wurden zudem etwa auch Christian Reitterer (proM2 Consulting) und Sigrid Seebacher (Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien).

Eindrücke finden Sie in unserer Galerie.

www.nespresso.com

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV