Tuchlauben 7a
Neuer Giorgio Armani-Flagship Store in Wien feierte exklusive VIP-Eröffnung

Mit drei Etagen, verbunden durch eine prunkvolle Treppe, bietet die Luxusmarke nun auch in der Wiener Innenstadt seine Produkte an. Die Einweihung zelebrierte man gemeinsam mit einer prominenten Gästeschar.

Auf insgesamt 774 Quadratmetern erstreckt sich der neue Giorgio Armani Flagship-Store an der Tuchlauben 7a in der Wiener Innenstadt. Um die Eröffnung zu zelebrieren, lud die Luxusmarke zahlreiche Prominente in die Boutique, darunter Schauspieler:innen, Künstler:innen, Influencer:innen und Brancheninsider:innen.

Elegantes Design

Herzstück des neuen Stores ist die geschwungene, prunkvolle Treppe in grüner Marmoroptik mit platinfarbenem Geländer, die die drei Ebenen miteinander verbindet und der Boutique eine außergewöhnliche Raumwirkung verleiht. Die Fußböden präsentieren sich in edler Marmor- und Onyx-Optik und ergänzen die Wandverkleidungen aus fein strukturierten Seidentapeten der Armani/Casa Kollektion sowie die Decke aus Marmorino. Im Mittelpunkt des Geschäfts zieht ein Kronleuchter aus platinfarbenen Stäben die Blicke auf sich. Die Boutique ist in mehrere Räume gegliedert, die jeweils in einer individuellen Farbgestaltung in Gold, Grün, Hellblau und Silber aufwarten. Sämtliche Möbelstücke, Sessel, Teppiche und Lampen stammen ebenfalls aus der Armani/Casa Kollektion.

Die Boutique bietet den Kund:innen ein breites Sortiment, bestehend etwa aus Prêt-à-Porter, Accessoires, Schuhen und Brillen für Damen und Herren, hochwertigem Schmuck, exklusiven Abendkleider, Armani/Privé Düften, Luxusuhren sowie formeller Herrenbekleidung und Maßanfertigungen.

Entworfen wurde die Boutique von Giorgio Armani und einem eigenen Architektenteam. Hier wurden die Gäste empfangen, bevor es zur Afterparty ins Hotel Sacher geht. Diese war Teil des Internationalen Eventformats "Giorgio's" und fand im exklusiven Kreis bei Cocktails und modernen Beats von DJ Wolfram statt.

Kunst und Mode gehören zusammen

Mit dabei war unter anderem Schauspieler Philipp Hochmair, den eine "lange und tiefe Beziehung" mit Armani verbinde, wie er selbst erzählt: "Sie reicht bis ins Jahr 2004 zurück, als ich mit meinem Werther in Mailand gastierte und bei Armani zu Gast war. Giorgio hat die Drinks tatsächlich persönlich gemixt – ein absolutes Highlight und eine Ehre, einen so großen kreativen Kopf so bodenständig und gastfreundlich zu erleben."

Auch für Schauspielerin Verena Altenberger sei Giorgio Armani ein wahnsinnig spannender Mensch – vor allem, weil er auch Filme ausstattet: "Mich beeindruckt es immer, wenn Unternehmen inhabergeführt sind und ich finde es cool, dass der Store jetzt an so prominenter Stelle seine Kollektionen zeigt." Giorgio Armani sei für sie ein Synonym für klassisches Tailoring, sprich Schneider-Kunstwerk.

Ebenfalls beliebt ist Armanis Mode auch in der Wiener Künstler:innen-Branche, wie etwa Anouk Lamm Anouk ausdrückt: "Giorgio Armani zeigt in seinen Shows sehr viele androgyne Looks. Das hat mich persönlich sehr gefreut, weil es mir sehr entspricht."

Dem stimmt auch Billi Thanner, unter anderem bekannt durch ihre Kunstinstallation "Himmelsleiter" am Stephansdom, zu: "Mode ist immer Kunst! Die kreativen Geister zeigen das entweder in Form von tragbaren Entwürfen, oder zum Aufhängen – aber Mode und Kunst sind definitiv Geschwister!"

Prominente Gästeschar

Zu den prominenten Gästen zählten unter anderem die Schauspieler:innen Verena Altenberger, Philipp Hochmair, Valerie HuberZoë Pastelle, Laurence Rupp, Paula Schramm und Nikolai Baar-Baarenfels, Sängerin Zoë Straub, Prinzessin Eugenia von Hannover, Mister Austria Alexander Höfler, die Künstler:innen Anouk Lamm Anouk, Billi Thanner sowie Alina und Sebastian Ciuciu, Schmuck-Designer Oliver Heemeyer, Fotografin Stefanie Moshammer, Herausgeber-Paar Angelika und Wolfram Rosam, Cake Artist Sophia Stolz, die Journalisten Adi Weiss und Mauro Maloberti, Content Creator und Unternehmerin Vicky Heiler sowie Content Creator und Keramikkünstlerin Carola Pojer.

Fotos von der VIP-Eröffnung finden Sie in unserer Galerie.

www.armani.com

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

leadersnet.TV