"Aus Liebe zum Leben"-Mitlaufstreifen
Kelly's Linsenchips tragen rosa Schleife aus Solidarität mit Brustkrebserkrankten

Der Oktober ist pink – und das bereits seit 23 Jahren. Denn jedes Jahr gen Ende des Jahres unterstützen zahlreiche Unternehmen und Einzelpersonen die Pink Ribbon Aktion. So auch der österreichische Knabberei-Hersteller. 

Der Oktober gilt als offizieller Awareness-Monat für Brustkrebs. Jährlich erkranken rund 5.600 Frauen in Österreich an der Krebserkrankung – rund 1.600 sterben an den Folgen. Und auch Männer sind von der bösartigen Tumorbildung nicht befreit. Um mehr Sichtbarkeit für die Erkrankten zu schaffen und Aufmerksamkeit auf die Brustkrebsvorsorgeuntersuchung zu lenken, wird im Oktober die rosa Schleife angesteckt. Die sogenannte Pink Ribbon ist die internationale Erinnerung an die Wichtigkeit der Mammografie. 

Neben Spendenaktionen wie dem Pink-Ribbon-Lauf (LEADERSNET berichtete) oder dem Pink-Ribbon-Brunch in Kärnten (LEADERSNET berichtete) finden im Oktober zahlreiche unterstützende Aktionen statt, die zur Solidarität mit Patient:innen und der Enttabuisierung der Erkrankung sowie zur direkten und raschen Hilfe für Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind, aufrufen. Darüber hinaus unterstützen auch viele Unternehmen die Aktion. So wie der österreichische Snack-Hersteller Kelly's. 

Knabbern für den guten Zweck

Kelly's unterstützt nun schon seit einigen Jahren die Pink Ribbon Aktion der österreichischen Krebshilfe. So auch heuer. In diesem Jahr wird eines der umsatzstärksten Produkte, die Kelly's Linsenchips, solidarisch die rosa Schleifen tragen: Mittels eines markanten Brandings im Aktionszeitraum Oktober, bei dem die Linsenchips in den Sorten Salz, Sour Cream und Paprika die auffällige Pink Ribbon "Aus Liebe zum Leben"-Mitlaufstreifen tragen werden, will der Snack-Hersteller auch heuer finanzielle Unterstützung für den Soforthilfefond leisten. 

"Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder, die Pink Ribbon Aktion der österreichischen Krebshilfe zu unterstützen. Wir wollen mit unserem Mitlaufstreifen, der Schleife auf den Linsenchips-Packungen, Aufmerksamkeit und Bewusstsein für Brustkrebs-Vorsorge schaffen und Betroffenen durch unsere Spenden helfen", so Petra Trimmel, MU Marketing Director Österreich, Schweiz, Slowenien. 

© Kelly's
Petra Trimmel © Kelly's

www.kellys.at

www.krebshilfe.net

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV