Focus Pressefrühstück
Werbebarometer: Brutto-Werbevolumen ist um 7,7 Prozent gewachsen.
Der Konsumgüterkonzern hatte im Frühjahr 2013 den Media-Etat für Österreich ausgeschrieben. In dem herausfordernden zweistufigen Ausschreibungsverfahren hat sich Henkel für Carat, ein Unternehmen der Aegis Media-Gruppe, als neue Mediaagentur entschieden. Carat konnte mit ihren Konzepten und Dienstleistungen überzeugen und wird bereits mit 1. Mai alle Marken vollinhaltlich betreuen. "Die Anforderungen für das Auswahlverfahren der Mediaagentur waren von Henkel Austria sehr hoch angesetzt. Wir haben uns für Carat entschieden, weil sie uns durch ihre ausgezeichneten Kenntnisse und Erfahrungen am österreichischen Mediensektor, ihr Commitment sowie ihre hervorragende Servicequalität überzeugt haben. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Carat", sagt Diana Stern, Head of Media CEE, Henkel CEE GmbH.
Begeistert zeigen sich naturgemäß auch Andreas Weiss, CEO der Aegis-Gruppe, und Georg Gartlgruber, MD der Carat: "Für uns ist es ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung unserer Agenturgruppe. Dass ein so renommiertes Unternehmen wie Henkel mit uns zusammenarbeitet, macht uns sehr stolz." Entscheidend war für die beiden "dass wir unsere Überzeugung, dass klassische und digitale Medien heute vernetzt gedacht und umgesetzt werden müssen, auch hier erfolgreich vertreten konnten. Gerade für einen Markenartikler wie Henkel ist es wichtig, nahe an den Zielgruppen und deren Entscheidungsprozessen zu sein. Und da haben wir aktuell einen sehr attraktiven strategischen Ansatz in Carat, den wir verfolgen." (red)