Sonderedition
Wiener Bezirke zum Trinken präsentiert von Ottakringer

Die Bundeshauptstadt hat 23 Bezirke – beziehungsweise "Bierzirke". Um diese in ihrer Vielfalt zu feiern, ragen nun die einzelnen Namen auf den Helles-Bierflaschen der Brauerei.

Das Ottakringer-Bier gehört wohl zum Stadtbild von Wien, wie das Wiener Schnitzel. Bereits seit 1837 beliefert die Brauerei die Einwohner:innen der Stadt mit ihrem Gerstensaft, dessen Namen heute bis über die österreichischen Grenzen hinaus bekannt ist.

Doch aller Bekanntheit zum Trotz ist das Ottakringer-Bier eine echte Wienerin. Um daher die eigenen Wurzeln zu würdigen und die Vielfalt der Stadt zu feiern, hat die Brauerei nun ihre nächste Sonderedition bekannt gegeben: ihre "Bierzirke", bei der alle 23 Bezirke der Bundeshauptstadt namentlich auf Flaschen der "Helles"-Sorte erwähnt werden, sodass auch in diesem Jahr jedem der Bezirke ein eigenes "Helles" gewidmet wird. 

© Ottakringer Brauerei © Ottakringer Brauerei 

"Wien ist wie ein guter Biergarten – vielfältig, lebendig und voller Charakter. Das wollen wir nach dem positiven Feedback aus dem letzten Jahr mit der Neuauflage der Bierzirke zelebrieren. Schon letztes Jahr haben wir bemerkt, dass jeder Bezirk sein eigenes Bier einfach liebt", so Harald Mayer, Kaufmännischer Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei. "So haben die Wiener:innen jetzt auch wieder eine persönliche Bezirks-Edition zum Gernhaben."

Die Ottakringer Helles Limited Edition ist ab sofort erhältlich. 

www.ottakringerbrauerei.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV