Ab sofort in Österreich
Geballte Protein-Power bei Mars und Snickers

Nachdem die mit Eiweiß angereicherten Schokoriegel in Großbritannien auf positive Resonanz stießen, will das Unternehmen damit nun auch den österreichischen Markt erobern.

Seit mehr als einem Jahrhundert widmet sich das globale Familienunternehmen der Herstellung von Süßwaren und hat seitdem sein Portfolio stetig ausgebaut. So werden nicht nur Schokoriegel vertrieben, sondern inzwischen auch andere Lebensmittel und Tiernahrungsprodukte. Aber auch Dienstleistungen für Haustiere gehören zum Repertoire, sodass Mars insgesamt einen Jahresumsatz von 47 Milliarden US-Dollar weltweit verzeichnet.

In puncto Süßwaren setzt das Unternehmen jetzt auf eine Neuerung. So kommt eine neue Sorte ihrer bekannten Riegel "Mars" und "Snickers" mit veränderter Rezeptur auf den Markt, die wesentlich mehr Proteine als vorher aufweist. Nach einem erfolgreichen Start in Großbritannien ist nun Österreich bei der Einführung an der Reihe. 

© Mars Wrigley 2024

© Mars Wrigley 2024

Mehr Protein, gleicher Geschmack

Die beiden Protein-Riegel zeichnen sich dabei durch einen Proteingehalt von zehn Gramm pro Riegel sowie einem reduzierten Zuckergehalt verglichen mit den jeweiligen Standard Snickers und Mars Riegeln aus (-40 Prozent bei Mars, -30 Prozent bei Snickers). 

Laut Aussendung reagiere das Unternehmen damit auf einen neuen Trend. Wie einer Umfrage von Streetbees Globaler Momente Tracker (2019-2020) zeigt, bevorzugen rund 40 Prozent der Konsument:innen Produkte mit erhöhtem Proteingehalt, 68 Prozent jene mit weniger Zucker (Studie: EFSA EU insights Studie zu Konsumenten und Diätzucker 2022). 

Die Auslieferung von Snickers und Mars Protein in den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und in den Drogerie- Bereich ist mit KW 33 gestartet.

www.aut.mars.com

www.mars.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV