Mehr als 20.000 Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Nationen haben am 25. ECR (European Congress of Radiology), vom 7. bis 11. März, im Austria Center Vienna teilgenommen. Passend zur Herkunft des Präsidenten José Ignacio Bilbao aus Pamplon fand das Dinner in der Spanischen Hofreitschule, einem der bedeutendsten Kulturgüter Österreichs statt. Die Symbiose mit 1.000 kg frischen Früchten und Blumendekor aus roten Rosen, ließen den barocken Raum der Winterreitschule in einem außergewöhnlich beeindruckenden Ambiente erstrahlen. Um dem Gesamtkonzept das gewisse Etwas zu verleihen, wurde Equipment aus ganz Europa bezogen, wie zum Beispiel, die aus Paris stammenden Etagere. Darüber hinaus wurden eigens angefertigte Tafeln, sowie maßgeschneiderte Stoffe in Szene gesetzt. Das spanischen Flair des Abends begleitend, präsentierte impacts eine vielfältige Menükomposition wie zum Beispiel die Vorspeise, Iberico, Chorizo, Tortilla Espagnola, marinierte Gambas, Manchego & Sauce Aioli und dazu ausgewählte, spanische Weine. Die Besonderheit im Service lag an diesem Abend eindeutig im Servieren der Hauptspeisen mit edlen Gloschen.
Zwei Dinner auf höchstem Niveau
Zwei Tage später folgten 400 Radiologen der Einladung des ESR Präsidenten Prof. Gabriel P. Krestin zu einem weiteren Gala Dinner in die ehemalige kaiserliche Hofstallung, in die Kunsthalle E, im Museumsquartier. Angefangen von den prachtvollen Kristalllustern bis hin zur liebevoll in der Serviette platzierten Tulpe, zeichnete sich auch hier die Raumgestaltung durch Raffinesse und Geschmack aus. Um das rosa gebratene Kalbsfilet in der Morchelkruste mit getrüffeltem Kartoffel-Baumkuchen, Blattspinat und Madeirajus geschmackvoll auf den Teller anzurichten wurden 2 Förderbänder und ein eigenes Anrichteteam eingesetzt. 70 Mitarbeiter, denen sogar ein eigenes Visagisten Team zur Verfügung stand, boten die höchste Serviceform der Gastronomie für rund 400 Gäste.
Wie bereits seit Jahren hat es impacts Catering & Events wieder mal mit Bravour gemeistert, die Teilnehmer des größten radiologischen Treffen Europas, nach dem wissenschaftlichen Kongressprogramm, in ein Genussland der Extravaganz zu entführen. Die Herausforderung dieser bedeutsamen Veranstaltungsreihe sei, sowohl die Kulinarische, aber auch die Latte der Gesamtkonzeption jedes Jahr etwas höher zu setzen, so impacts Geschäftsführer Christian Chytil und Projektleiterin Nina Witti. "Bei dem gesetzten Dinner, die Königsdisziplin des Caterings spielt jahrelange Erfahrung in der Planung und Umsetzung eine große Rolle und genau darauf kann impacts zurückgreifen. Außerdem wird im nächsten Jahr, gemeinsam mit den Partnern angestrebt den Kongress green-zertifiziert auszurichten", so Chytil.
www.impacts.at
25. ECR Gala Dinner
2013-03-14
(77 Fotos)