Reinhard Lischka hört auf
A1 Beach Pro Vienna bekommt kurz vorm Start einen neuen Turnierdirektor

Der bisherige Direktor des Beachvolleyball-Spektakels in der Bundeshauptstadt hat sich mit sofortiger Wirkung zurückgezogen. Veranstalter Hannes Jagerhofer hat bereits einen (äußerst sportlichen) Nachfolger gefunden.

Vom 9. bis 14. Juli steht auf dem Wiener Heumarkt erstmals das A1 Beach Pro Vienna 2024, ein Turnier der höchsten Kategorie des Weltverbands FIVB, auf dem Programm (LEADERSNET berichtete). Laut Veranstalter Hannes Jagerhofer biegt das Team mit den Vorbereitungen auf die Zielgerade ein, der Aufbau der neuen Beach-Arena mit Platz für rund 4.000 Besucher:innen sei in vollem Gange und der Vorverkauf laufe hervorragend. Jagerhofer: "Wir dürfen wieder mit einem vollen Haus und Gänsehaut-Atmosphäre rechnen."

Bisherhiger Turnierdirektor hört auf

Kurz vor dem Start des Beachvolleyball-Spektakels in der Bundeshauptstadt kommt es noch zu einer Personalrochade. "Reinhard Lischka, unser langjähriger Turnierdirektor, ist aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausgeschieden. An dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal herzlich bei ihm, für seine jahrelange Treue und seinen Einsatz. Seine Agenden übernimmt nun Franz Kalla, der weiterhin und in alter Form unterstützt wird von Klara Kellner, Nina Kögler und dem ACTS-Team", so Jagerhofer zu LEADERSNET und weiter: "Für all jene, denen Franz noch kein Begriff sein sollte: Mit seinen jugendlichen 57 Jahren ist er in Bezug auf unsere Beach-Events bereits ein altes Eisen. Seit 2001 hat er – von der Sicherheit über die Gastronomie bis hin zu den Finanzen – alle Stationen durchlaufen. Nach etwa 40 Turnieren weltweit, ob in Klagenfurt, Wien, Toronto, Fort Lauderdale oder Porec, ist er mit allen Einzelheiten bestens vertraut und zählt seit langem zu unserem Kernteam."

Nimmt am Ironman in Hawaii teil

Laut dem Veranstalter bringt Kalla enormes Wissen in der Sportbranche mit. 16 Jahre lang war er General Manager der Eishockey-Cracks von den Vienna Capitals, deren Vizepräsident er noch heute ist. Bis vor Kurzem war er auch in der ICE Hockey League in führender Position tätig und verfüge somit über ein weitreichendes Netzwerk. Auch was die Fitness betrifft, gehe Kalla mit bewundernswertem Beispiel voran. Sieben Ironman-Bewerbe hat er bereits absolviert. Und aktuell bereitet er sich auf die Ironman Weltmeisterschaften auf Hawaii vor, für die er sich heuer erstmals qualifizieren konnte.

"Meine Mannschaft und ich freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit in erweiterter Form, die nicht nur frischen Schwung bringt, sondern uns auch neue Perspektiven eröffnet", so Jagerhofer abschließend.

LEADERSNET war Anfang Juni bei der Pressekonferenz zur A1 Beach Pro Vienna. Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.beachvolleyball.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV