Fotos der Siegerehrung 2024
Die diesjährigen Preisträger des T.A.I. Werbe Grand Prix stehen fest

Der Wettbewerb gilt als eine der härtesten und auch fairsten der touristischen Werbung im deutschsprachigen Raum. Das Votum unterliegt einer Fachjury und dem Publikum.  

Auch heuer haben sich wieder mehr als 100 Tourismus- und Werbeprofis an der Preisverleihung des T.A.I. Werbe Grand Prix beteiligt, dessen Verleihung hohes Ansehen in der Branche genießt. Mitte Juni erfolgte die Siegerehrung im "Lighthouse 10" im Haus des Meeres in Wien. Neben den Medaillen "Signum Laudis" in Gold, Bronze oder Silber sowie den Sonderpreisen wurde auch der Kristall-Award verliehen, der bekanntlich die Besten der Besten auszeichnet.

Fast 40. Verleihung 

In diesem Jahr geht der Award bereits in die 37. Runde. Die Fachjury stand unter dem Vorsitz des Agentur-Profis Stefan Schmertzing ("Agentur Wunderknaben"). Zudem wirkte Petra Stolba, die Kabinettschefin des Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments, mit. Ebenfalls beteiligt waren Christopher Norden (Geschäftsführer T.A.I.) und Mahmut Orucoglu (Geschäftsführer oruvision). Zeit zum Online-Voting blieb dem Publikum im Zeitraum von April bis Mai 2024. 

Über 200 Einreichungen von Print- und Onlinekampagnen besetzten das Feld stark. Die stärksten Kategorien waren heuer die TV-Spots und Imagefilme. "Es sind vor allem Marken, die unsere Probleme lösen. Das haben wir zuletzt außer Acht gelassen. Entscheidend ist es, auf allen Kommunikations-Kanälen präsent zu sein, sowohl online als auch in klassischen Bereichen, wie TV, Radio und Print", so Schmertzing, für den sich der Trend zur klaren Positionierung verfestigt. 

Preisträger:innen

Verliehen wird der Preis in den Kategorien Print (Plakate, Kataloge, Prospekte), TV- und Radio-Spots, Websites sowie Marketing- und Social-Media-Kampagnen (online & digital). Die besten Exponate aus der Sicht des Publikums und der Fachjury werden mit jeweils "Signum Laudis"-Medaillen ausgezeichnet. Zudem werden in Einzelbereichen besonders herausragende Einreichungen mit einem Sonderpreis gewürdigt. 

All jene Einreichungen, die mit Abstand die höchste Punktezahl erreichen, erhalten außerdem die T.A.I. Grand Prix Kristallskulptur. 

Die Namen der Gewinner:innen finden Sie in der Infobox. Außerdem war LEADERSNET bei der Preisverleihung dabei. Hier können Sie sich selbst einen Eindruck machen.

www.werbegrandprix.at

Die Gesamt-Sieger:innen des T.A.I. WERBE GRAND PRIX 2024

• Österreich Werbung – "Austria‘s Youngest Ski Instructor" | (Online & Digital-) Marketing sowie Social-Media-Kampagnen
• Snow Space Salzburg Bergbahnen AG – TV-Spot: "Gondel Talk im Snow Space Salzburg - Employer Branding mal anders" | Spots gesamt
• Agentur SiMedia – "Website-Projekt OLM Nature Escape" www.olm.it | Websites gesamt
• Vorarlberg Tourismus – "Gastgeben auf Vorarlberger Art - 108+ Beiträge zur Tourismusstrategie" | Plakate, sonstige Werbemittel
• Kneissl Touristik – "Nordland 2024" | Kataloge gesam

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Die Gesamt-Sieger:innen des T.A.I. WERBE GRAND PRIX 2024

• Österreich Werbung – "Austria‘s Youngest Ski Instructor" | (Online & Digital-) Marketing sowie Social-Media-Kampagnen
• Snow Space Salzburg Bergbahnen AG – TV-Spot: "Gondel Talk im Snow Space Salzburg - Employer Branding mal anders" | Spots gesamt
• Agentur SiMedia – "Website-Projekt OLM Nature Escape" www.olm.it | Websites gesamt
• Vorarlberg Tourismus – "Gastgeben auf Vorarlberger Art - 108+ Beiträge zur Tourismusstrategie" | Plakate, sonstige Werbemittel
• Kneissl Touristik – "Nordland 2024" | Kataloge gesam

leadersnet.TV