Von "we make stories" entwickelt
Neuer Markenauftritt für den City Airport Train

| Redaktion 
| 11.06.2024

Die "nonstop"-Kampagne soll die Einzigartigkeit des CAT unterstreichen und die Vorteile einer direkten Route betonen.

Der City Airport Train (CAT) wurde für den Zweck entwickelt, Reisende zwischen Wien und dem Flughafen zu befördern. Vor diesem Hintergrund soll sich der CAT dadurch von anderen Transportoptionen abheben.

Neue Zusammenarbeit

Die Wiener Agentur "we make stories" hat in Zusammenarbeit mit dem City Airport Train (CAT) nun einen neuen Markenauftritt entwickelt. Unter dem Motto "nonstop for you" steht die Werbelinie für eine "ununterbrochene und stressfreie" Verbindung zwischen Wien und dem Flughafen. Die Kampagne soll diese Einzigartigkeit unterstreichen und die Vorteile einer direkten Route betonen.

"Nonstop fresh, nonstop bold, nonstop up-to-date. Die neue Werbelinie von CAT hält viele Versprechen und begeistert damit nicht nur Gäste aus dem Ausland, sondern auch die Locals", sagt Eva Oberdorfer, Geschäftsführerin von "we make stories".

"Mit den neuen Sujets transportieren wir sämtliche USPs des City Airport Train klar, verständlich und mit visueller Finesse. Wir holen damit alle unsere Zielgruppen ab und überzeugen Sie von den vielen Vorteilen unserer 16 Minuten-nonstop-Verbindung.", so die beiden Geschäftsführer des City Airport Train, Michael Forstner und Christoph Korherr.

Neue Kampagne

Die neue Kampagne soll sich neben dem neuen Claim auch durch einen völlig neuen optischen Auftritt auszeichnen. So wurde nicht nur die Farbpalette erweitert, sondern auch eine eigene Bildsprache entwickelt. Zudem soll die Bildwelt der Sujets die Hochwertigkeit und den Komfort der Anreise mit dem CAT unterstreichen. Die vielen Vorteile des CAT werden mit eigens entwickelten 3D-Symbolen kommuniziert.

Mit der "nonstop"-Kampagne soll der CAT sein Versprechen bekräftigen, Reisende komfortabel, zuverlässig und sicher ans Ziel zu bringen. Die neue Werbelinie wird aktuell an sämtlichen CAT – Touchpoints affichiert und wendet sich im Rahmen einer breit angelegten Sommerkampagne mit OOH-Initiativen wie City Lights, Infoscreen-Spots, Präsenz beim Filmfestival am Rathausplatz und einem Straßenbahnbranding an Touristen ebenso wie an Residents.

www.cityairporttrain.com

www.wemakestories.at

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