Gemeinsam mit KTHE
ORF-Enterprise feiert Jubiläum mit Kampagne

| Redaktion 
| 11.06.2024

Zum 25-jährigen Bestehen blickt das Unternehmen mit dem Start von ORF On in eine neue Ära der Bewegtbildvermarktung, bei der Werbeerfolge auf allen Screens im Fokus stehen.

Mit dem Launch der Streamingplattform ORF On hat der ORF laut Eigenangaben das größte digitale Transformationsprojekt des Jahres vollzogen. Damit würden sich für die ORF-Enterprise neue Möglichkeiten der Bewegtbildvermarktung, die für Werbeerfolge auf allen Bildschirmen sorgen sollen, eröffnen.

Der neue digitale Flagshipstore des ORF verbindet öffentlich-rechtliche Programmqualität und Content-Vielfalt mit einer zukunftsweisenden Usability. Mit neuen Features und einer intuitiven User Experience schaffe ORF On ein innovatives Streaming-Erlebnis für alle, zeigt man sich beim ORF überzeugt. Mehr qualitativ hochwertiger Content, längere Abrufzeiten, Vorab-Abrufbarkeit beliebter Sendungen und Formate, absolute Brand Safety und überdurchschnittlich hohe Viewability würden Werbetreibenden attraktive neue Möglichkeiten bieten, um ihre Zielgruppen in allen Nutzungssituationen und auf allen Bildschirmen effektiv zu erreichen.

"Zukunft fantastischer Werbeerfolge"

"Bewegtbild ist die Zukunft fantastischer Werbeerfolge. Das öffentlich-rechtliche Programm des ORF auf den Säulen Kultur, Information, Unterhaltung und Sport bietet Werbetreibenden das effektive und wirkungsstarke Umfeld für ihre Werbeerfolge. Die Erfolgsgeschichte der ORF-Enterprise ist eng mit den großen Entwicklungen des ORF-Bewegtbildangebots wie dem Start von ORF III Kultur und Information sowie ORF Sport + verknüpft. Mit dem Launch von ORF On beginnt jetzt die Zukunft der Bewegtbildvermarktung bei der ORF-Enterprise. Das Vermarktungsportfolio in Fernsehen, Radio und Digital ist bewegt und attraktiv wie nie zuvor!", kommentiert ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

"Der 'ORF für alle' ist das hochkarätige, öffentlich-rechtliche Umfeld für Werbeerfolge für alle Werbetreibenden. Als verlässlicher Partner der Kommunikations- und Kreativbranche steht die ORF-Enterprise seit einem Vierteljahrhundert für herausragende Qualität und Innovationen, die die Werbewirkung erhöhen. Das neue Bewegtbildangebot ist eine wunderbare Symbiose unserer wertvollen linearen Medien mit den innovativen On-Demand-Videos und ein Meilenstein, den wir gemeinsam mit der österreichischen Werbelandschaft feiern. Bewegtbild wird künftig eine noch wesentlichere Rolle für exzellente Werbeerfolge spielen. Wir sind bereit, um mit unseren Kundinnen und Kunden den Weg in die Zukunft der Bewegtbildvermarktung zu gehen", ergänzt ORF-Enterprise-CFO Heinz Mosser.

Fokus auf Zukunft der Bewegtbildvermarktung

Anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums fokussiert die ORF-Enterprise in einer von KTHE | Team Farner konzipierten Kampagne den Blick auf die Zukunft der Bewegtbildvermarktung und will ihre Stärke als innovativer Medienvermarkter unterstreichen. Laut aktueller Bewegtbildstudie von RTR Medien und Arbeitsgemeinschaft Teletest ist die Nutzung von Broadcaster-Inhalten mit 77 Prozent des gesamten Bewegtbildkonsums der Österreicher konstant hoch, während andere Video- und Streaminganbieter leichte Einbußen verzeichnen mussten. Während 67 Prozent der Bewegtbildnutzung in der Gesamtbevölkerung auf Live-TV der Broadcaster entfallen, nimmt der zeitversetzte Konsum leicht auf zehn Prozent zu. Im zurückliegenden Mai erreichten die vier Sender des ORF, die exklusiv von der ORF-Enterprise vermarktet werden, einen Marktanteil von 31,9 Prozent und damit wie im Vorjahr den besten Mai-Marktanteil seit Mai 2019. In der jungen Zielgruppe 12 bis 29 Jahre schaffte der ORF im Mai 2024 mit 28,4 Prozent Marktanteil einmal mehr einen Rekordwert – dieses Mal seit dem Jahr 2008.

www.enterprise.orf.at

www.kthe.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV