Starke Marke in Wien
Vienna verlängert Vertrag mit Infoscreen

| Redaktion 
| 30.05.2024

Das Öffi TV sei nicht nur dank seiner außergewöhnlich hohen Reichweite in Wien ein idealer Medienpartner, sondern spiele auch bei der Erreichung zweier Ziele eine wichtige Rolle.

Am 22. August 1894 wurde die Vienna als erster österreichischer Fußballverein gegründet. Noch vor dem 130. Geburtstag hat der First Vienna Football-Club 1894 nicht nur die Verträge mit Schlüsselspielern, sondern auch jenen mit Infoscreen verlängert.

Zwei Ziele

Der First Vienna FC 1894 blickt mit hohen Erwartungen in die sportliche Zukunft. Der älteste Fußballverein Österreichs will mit der Herrenmannschaft in den kommenden beiden Saisonen den Aufstieg von der Admiral 2. Liga in die höchste Spielklasse schaffen. Sowohl beim Herren- als auch beim Damenteam soll der Zuschauerschnitt deutlich erhöht werden.
Das Öffi-TV spiele bei der Erreichung zweier Ziele eine wichtige Rolle, sagt Constantin Orel, Leiter Marketing & Sponsoring bei der Vienna. "Mit der Ankündigung der Heim-Matches durch Infoscreen wollen wir einerseits mehr Zuseher:innen auf die Hohe Warte locken. Mit deren Unterstützung soll in den nächsten beiden Jahren der Aufstieg in die Admiral Bundesliga gelingen."

Der Verein hat sich dann in der höchsten Spielklasse einiges vorgenommen und strebt einen Zuschauerschnitt von 6.500 Zuseher:innen an.

"Idealer Partner"

Weil Infoscreen in der Bundeshauptstadt täglich fast eine halbe Million Menschen (486.000) erreicht, hat die Vienna die Medienpartnerschaft mit dem Öffi TV vorzeitig verlängert. Auf insgesamt 1.739 Infoscreens in und um die Wiener Öffis sollen Fans in der neuen Saison sowohl zu den Matches der Damen als auch der Herren gelockt werden. Auch in der Naturarena Hohe Warte, der Heimstätte der Vienna, will Infoscreen ebenfalls Präsenz zeigen. Dort ist das Öffi TV mit einer Grußbotschaft im Eingangsbereich, mit Bandenwerbung und einem großzügigen Kartenkontingent für Kund:innen und Partner:innen vertreten.

Infoscreen sei nicht nur dank seiner außergewöhnlich hohen Reichweite in Wien ein idealer Medienpartner. "Weil sowohl viele Spieler:innen als auch die meisten Fans mit den Öffis zu uns kommen, ist Infoscreen nicht nur Reichweitengarant, sondern auch Sympathieträger", sagt Orel.

"Wir dürfen uns immer wieder über eine sehr gute Resonanz auf unsere Matchankündigungen auf den Infoscreenss freuen", sagt Orel. Jeweils zwei Tage vor dem Spiel und am Spieltag selbst werden die Heim-Matches des Damen- und Herrenteams angekündigt.

Starke Marke in der Sportstadt Wien

In der kommenden Saison sollen dann viele Partner:innen von Infoscreen die Vienna anfeuern. Geschäftsführer Sascha Berndl hat ein Kartenkontigent zugesichert.

"Medienkooperationen mit Sportvereinen sind ein wichtiges Element unserer Markenkommunikation. Die Vienna ist eine der stärksten Marken in der Sportstadt Wien. Mit dem Kartenkontingent können wir den vielen Vienna-Fans unter den Partner:innen und Freunden von Infoscreen unvergessliche Momente auf der Hohen Warte schenken", so Berndl. Für Wolfgang Kern, Teamleader Marketing, Events und Sport Cooperations beim Öffi-TV ist die Medienpartnerschaft mit dem Traditionsverein eine Herzensangelegenheit. "Die Vienna will im Damenfußball Akzente setzen und mit den Herren aufsteigen. Dass wir den Traditionsverein auf seiner sportlichen Reise begleiten dürfen, freut uns nicht nur – wir unterstützen, wo wir können und halten die Daumen."

www.infoscreen.at

www.firstviennafc.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV