Nachhaltigkeits-Expertinnen
Doppelte Verstärkung für Schiefer Rechtsanwälte

| Redaktion 
| 16.04.2024

Die Vergaberechtskanzlei baut mit Michaela Kohlmann und Susanna Dinkic ihre Nachhaltigkeits- und Innovations-Agenden aus. Die beiden Expertinnen verstärken ab sofort das rund 50-köpfige Team der Kanzlei.

Schiefer Rechtsanwälte vergrößern ihr Team. Mit Michaela Kohlmann hat sich die Kanzlei eine Immobilien- und Projektentwicklerin mit Nachhaltigkeits-Schwerpunkt und technischem Know-how ins Boot geholt. Das Wissen rund um Zertifizierungen, EU-Taxonomie und ESG-Themen erwarb die 37-Jährige anderem durch ihr erfolgreiches Bauingenieurstudium "Smart Building – Energieeffiziente Gebäudetechnik & nachhaltiges Bauen" an der FH Salzburg. Zuvor war die gebürtige Salzburgerin viele Jahre in der Versicherungsbranche tätig. Bei Schiefer nimmt sie nun die Funktion der ESG- & Nachhaltigkeitsmanagerin ein. "Der Bereich um ESG umfasst neben Umweltaspekten auch Soziales und die Unternehmensführung. Schiefer Rechtsanwälte nimmt hier in der Branche eine Vorreiterrolle ein und ich bin überzeugt, dort das perfekte Umfeld zu finden, um meine Expertise in wirkungsvolle Maßnahmen umsetzen zu können", so Kohlmann über ihren neuen Arbeitgeber.

Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Fokus

Auch Susanna Dinkic ist ab sofort neu im Team als Innovation Managerin mit Fokus auf Stadtplanung und Nachhaltigkeit. Die Diplom-Ingenieurin war zuvor als Projektleiterin und Mitglied des ESG-Teams in einem Immobilienunternehmen tätig. Dort beschäftigte sie sich zuletzt auch verstärkt mit Digitalisierungs-Themen, unter anderem der Einführung von Building Information Modeling (BIM). "Der Wechsel in die Rechtsbranche war eine bewusste Entscheidung, um meinen beruflichen Horizont zu erweitern und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Bei Schiefer Rechtsanwälte will ich mein Wissen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz einbringen, um innovative rechtliche Strategien zu entwickeln, die den Anforderungen einer sich schnell verändernden Welt gerecht werden", so die 31-Jährige, die aktuell auch den Vorstand der VÖPE next bekleidet und dort für die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Partnerschaftlichkeit zuständig ist.

 Mit dem Neuzugang will die Kanzlei "öffentliche Vergabe neu und vor allem nachhaltig denken". Über die Erweiterung des Teams sagt Partner Martin Schiefer: "Mit Michaela Kohlmann und Susanna Dinkic konnten wir zwei in ihren Bereichen top-versierte Expertinnen für die Kanzlei gewinnen. Unsere Mandant:innen profitieren so zukünftig noch mehr von der Kombination aus vergaberechtlichem Know-how, technischer Expertise, Umsetzungskompetenz und Weitblick."

www.schiefer.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV